Geöffnete schupfnudeln noch haltbar?

7 Antworten

Geht das noch oder sollte ich es lieber lassen?

Das geht noch. Was tot ist, kann nicht sterben...

Woran merke ich wenn sie schlecht sein sollten?

Sie riechen dann schlecht und/oder fangen an zu schimmeln. Der Geruchssinn ist in der Regel die beste Möglichkeit, festzustellen, ob etwas verdorben ist.

Sie setzen Schimmel an und daran siehst du, dass sie nicht mehr gut sind. Außerdem hilft es, mal dran zu riechen.

Man sollte kein fertig zubereitetes Essen 3 Tage lang im Kühlschrank herumstehen lassen, weil es vergammelt.

Man kann Essen in der Pfanne von Mittag aufheben und am Abend noch einmal aufwärmen. Das geht, aber längere Zeit ist das bedenklich, schädliche Keime könten das Essen zersetzen.

Jeder ist selber verantwortlich, was er in sich hineinfüllt. Er muss die Folgen auch selber ausbaden.

Ob ein Lebensmittel noch genießbar ist oder nicht, sollte man von einer sensorische Prüfung abhängig machen. Schauen, riechen, schmecken. Es macht einen Unterschied, ob ein Lebensmittel bei 1 Grad oder 7 Grad im Kühlschrank lagerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft