Cola Abführend?

5 Antworten

Nein!

Cola wird empfohlen, wenn man Durchfall hat! Erbrechen sollten dem Körper fehlende Salze und Flüssigkeit in ausreichender Menge gegeben werden, um eine Dehydrierung zu verhindern. Cola und Salzstangen sind dann Wer an Durchfall leidet, verliert dadurch sowohl viel Flüssigkeit als auch Salze. Beides ist für unseren Körper aber sehr wichtig. Gerade bei Erkrankungen wie Durchfall und dennoch nicht die richtige Wahl. Wer Cola trinkt, um ein Flüssigkeitsdefizit auszugleichen, nimmt dadurch auch unkontrollierbar viel Zucker zu sich. In Kombination mit dem Salz der Knusperstangen kann das den Magen noch mehr reizen und die Erkrankung sogar verschlimmern.

Also ist Cola nie das Mittel der Wahl!

Süßstoff wirkt in großen Mengen abführend. Wenn also von Zero Cola die Rede ist, dann kann es wahrscheinlich noch früher passieren, als bei normaler Cola.

Meine Oma hat früher immer gesagt, dass man Cola und Salzstangen gegen Durchfall trinkt oder isst. Also würde ich sagen: eher das Gegenteil.

Ja, wenn du zuviel davon trinkst schon. Sie enthält nämlich sehr viel Zucker und auch Säure.

Detektiv1997
Fragesteller

das heißt in meinem falle (täglich seit nem monat knappe 3 liter) auf jeden fall JA?

onomant  04.06.2014, 16:57
@Detektiv1997

Wenn du täglich 3 Liter von dem Zeugs trinkst solltest du doch selbst am besten beurteilen können wie die Cola bei dir wirkt.

bei 6 und mehr litern am tag sicher doch