Ist Cola light abführend / schädlich?

5 Antworten

Es gibt Süßstoffe die im Verdacht sind krebserregend zu sein oder ander die potentiell Herz-Kreislauf Störungen triggern können. Daher solltest du lieber "richtige" Cola trinken die allerdings auch nicht zu oft. Die Firmen nutzen das Zeug nicht weil sie so gut zu dir sein wollen ( so wie es uns manche firmen weiß machen wollen) sondern weil der Dreck rotzbillig im ver gleich zu Zucker ist .

LG nameless

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süßstoffe können definitiv abführend wirken und sie sind nicht gesund. Dann lieber richtige Cola, dafür selten.

Aspartam und Azesulfam K (die Süßstoffe, die den Zucker ersetzen), verträgt nicht jeder gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Süßungsmittel wie Aspartam und so sind gefährlich.

Und ja die sind in deiner Cola drinne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zahnschädigend mittels Phosphorsäure.