Wann und wieso wurde die Coca-Cola Light/Zero erfunden?

6 Antworten

Dazu ein kurzer Text:

Bedienung bei McDonalds: Bitte, was möchten Sie bestellen?
Kundin: 2 McChicken, 1 BigMac, 3 BigTasty, 2 große Pommes, 3 Donuts und eine große Cola-Light, ich bin ja gerade beim Abnehmen und darf nicht soviel Zucker zu mir nehmen.

Und dafür wurde die Cola-Light erfunden.

Und Coca-Cola Zero wurde erfunden, damit Manuel Neuer in dein Wohnzimmer kommt.

Echt jetzt? Du fragst, wieso?

"So wurde 1982 mit großem Erfolg die energiereduzierte Diet Coke/Coca-Cola Light eingeführt (in Deutschland 1983)."

"2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland."

https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola

DaSTiiCkS
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! habe schon ewig gesuchg aber keine gescheite Internetseite dafür gefunden! Danke :)

Dummie42  22.01.2016, 15:16
@DaSTiiCkS

So etwas verstehe ich immer nicht. Solche Informationen sind doch superleicht zu finden:

Google: "cola cola" und plopp, Wikipedia-Artikel. Den öffnen, dann STRG + F und per Stichwortsuche "light" und "zero" und schon hat man seine Angaben. Eine Sache von maximal 60 sek.

1983-Light

2006-Zero

Ziel:Keine Kalorien&kein Zucker

DaSTiiCkS
Fragesteller

war zum jahr 1983 irgendein besonderes ereignis weshalb die menschen abnehmen wollten?

chog77  29.02.2016, 16:06
@DaSTiiCkS

Ja, Ende der 70 er/Anfang der 80er gab es einen Fitnessboom - Ausgelöst wurde das durch einige Filme mit Bodybuildern wie Arnold Schwarzenegger oder Arobic-Trainerinnen wie Jane Fonda. Es etablierte sich zuerst die sportliche Seite des Markes und Fitnessstudios schossen wie die Pilze aus dem Boden, dann zog die Ernährungsbranche nach und entwickelte Light-Produkte abgestimmt auf diesen Markt.

Die Markteinführung von Coca Cola Light war 1983, die von Coca Cola Zero 2009. Coca Cola light war das erste Light-Produkt auf dem Markt, man wollte damit einen gesundheitsbewussten Trend ins Leben rufen. Was wirklich dazu führte, diese zuckerfreien Getränke zu entwickeln, wissen wohl nur die Marketingstrategen, die an der Entwicklung der Marken mitgearbeitet haben.

https://www.cceag.de/unternehmen/historie/

Wieso? Damit ich auch wieder Cola trinken kann. Ich vermeide zuckerhaltige Getränke weil ich nicht FETT werden will. Zero forever !