Wirken Süßigkeiten (Schokolade) abführend oder verstopfend?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Verstopfend 86%
Abführend 14%

2 Antworten

Verstopfend

Die Süßigkeiten wirken eher verstopfend, jedoch ist die Wirkung nicht sehr ausgeprägt.

Es kommt vielmehr darauf an, was man an dem Tag sonst noch ißt und wie gut der Darm funktioniert (in dem Sinne - keine Darmstörung vorhanden).

Anmerkung: Wenn jemand einen Reizdarm hat und häufig an Durchfall und Blähungen leidet, dann nützen Süßigkeiten nichts, um die Beschwerden zu lindern.

Wenn jemand sich einen Tag gesund ernährt und mittags als Nachspeise 1 Stück Kuchen ißt, ändert das überhaupt nichts, das gilt auch für einen Müsliriegel oder für 50 Gramm Schokolade.

Venus345  15.05.2021, 15:24

Süßigkeiten eher weniger, Zartbitterschokolade wann man davon zufiel davon isst bekommst du Verstopfung

Nyarlathotep396  17.05.2021, 15:38

"Anmerkung: Wenn jemand einen Reizdarm hat und häufig an Durchfall und Blähungen leidet, dann nützen Süßigkeiten nichts, um die Beschwerden zu lindern." leider wahr

das kommt auf deine darmflora an und auf die menge die du isst. wenn man ne ganze tafel vollmilch isst ,kann man davon auch durchfall bekommen .aber von ner ganzen tafel zartbitter auch verstopfung ,weil der kakaoanteil sehr hoch ist ( 60-90%,je nach sorte)