Wieso liebe ich Tiere so sehr (mehr als Menschen)?

17 Antworten

Bitte nehme dir mal folgendes zu Herzen und nehme es nicht persönlich. Das gilt eher der Allgemeinheit.

Warum du andere Tierarten lieber hast, als Menschen? Ganz einfach, weil sie dich nicht "so" enttäuschen können, wie Menschen. Das liegt aber daran, weil du nicht artgleich mit ihnen kommunizieren kannst. Dennoch brauchst du Artgenossen um richtig kommunizieren zu können, auch, wenn du immer wieder von ihnen enttäuscht wirst. ;-)

Das Problem ist, dass die Liebe der Menschen oft andere Tierarten, welche auch oder sogar lieber mit Artgenossen zusammen sein wollten, im wahrsten Sinne des Wortes, erdrücken. Das wird leider oft vergessen, was nicht einmal böse von Menschen gemeint ist. Aber eine andere Tierart ist kein Mensch und tickt deshalb auch ganz anders, was Interessen und einige Bedürfnisse angeht. Leider werden gerade Haustiere auch oft als Menschenersatz BEnutzt. Dies passiert nicht einmal bewusst, sondern eher unbewusst. Aber gerade das ist auch sehr egoistisch. Vor allem dann, wenn Rudeltiere einzeln gehalten werden.

Man sollte auch nie vergessen, dass JEDES Tier, egal ob Gnu, Leopard, Katze oder eben auch der Mensch, zu einem bestimmten Grad egoistisch ist. Denn dieser Egoismus schützt uns vor dem Tod, da wir sonst alles von uns hergeben müssten und somit sogar verhungern würden.

Ich hoffe, das hat dir trotzdem geholfen, auch, wenn es wahrscheinlich nicht das war, was du lesen wolltest (sorry dafür).

LG :-)

Anonym125213  12.04.2016, 01:44

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass andere Tierarten weder über -, noch unterschätzt werden. Ich glaube dieses Mittelmaß wird es wohl nie geben. -_-

Ein "dummes Tier" wird es wohl irgendwie immer bleiben, egal von welcher "Seite" aus betrachtet. Es wäre so schön, wären Menschen nicht ständig so dermaßen naturfremd...

Anonym125213  12.04.2016, 02:27
@Anonym125213

@TE, bitte schreibe hier weiter, dann bekomme ich auch Nachrichten:

Ich möchte niemanden angreifen, sondern eher zum nachdenken anregen. Ob man das annimmt, ist jedem selbst überlassen.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen andere Tierarten bevorzugen, wohl schon allein, weil es mir mit meinen Hyänen nicht anders geht. Aber, wenn man mal ganz ehrlich ist. Ist das "normal"? Nein, nicht wirklich, weil es eigentlich "normal" wäre, Artgenossen zu bevorzugen (was die eigene Emotion angeht), statt andere Tierarten. Doch solange man niemanden damit schadet, sehe ich da kein Problem. Doch wird eben oft mit der eigenen "Liebe" anderen manchmal auch geschadet.

Ein ganz großen Unterschied zwischen deiner (und den meisten anderen Menschen) und meiner "Liebe" zu einer anderen Tierart ist folgender:

Ich liebe Hyänen, so, wie sie sind (nicht menschlich) und wollte sie mir schon aus diesem Grund nicht untertan machen, denn genau das wäre für mich keine "Liebe", sondern "Egoismus" pur!

Anonym125213  12.04.2016, 22:42
@Anonym125213

Und wieso ist es denn falsch Tiere zu lieben?

Da ist doch gar nichts schlimm daran. Hatte ich dir auch in meinem Post geschrieben gehabt. Geht mir doch mit meinen Hyänen nicht anders. Gefühle kann man weder ver- noch einstellen. Aber dennoch sollte es noch "gesund" sein. Damit meine ich, dass man die Artgenossen (Menschen ^^) nicht völlig ablehnt und NUR noch die andere Tierart sieht. Zudem bin ich eben dafür, dass, wenn man andere Tierarten liebt, sie dann auch bitte wirklich liebt. Nämlich so, wie sie sind. Nicht so, wie man sie selbst als Mensch haben möchte. Sie sollten eigentlich nicht für uns funktionieren und genau das sollte gerade dem "Tierliebhaber" am wichtigsten sein.

Ich liebe Tiere abnormal und würde von mir aus jedes Lebewesen einfach umarmen und mit sehr viel Liebe behandeln.

das solltest du tunlichst sein lassen. Denn Krokodile, Löwen, Eisbären, Braunbären, Phiranhas, manche Schlangen und VIELE mehr werden deine liebe sicher nicht erwiedern. Zudem solltest du dich mal informieren WAS Lebewesen sind:

Unter einem Lebewesen versteht man nicht nur Menschen und Tiere, sondern auch Pflanzen.

Lebewesen...

... Pflanzen sich fort (Fortpflanzung)

... Vererben ihre Eigenschaften auf ihre Nachkommen

... Wachsen und Entwickeln sich

... Nehmen Nahrung / Nährstoffe auf und nutzen diese

... Atmen

... Bewegen sich (aus eigener Kraft)

... Reagieren auf verschiedenartige Reize

http://www.frustfrei-lernen.de/biologie/merkmale-tiere-lebewesen-biologie.html

ALSO ich wage es zu bezweifeln dass du Brennesseln oder Rosen mit ihren Dornen wirklich umarmen willst. Du hast eine selektive warnehmung und glaubts "Natur = Gut" und "Lebewesen = gut"

du bist also von Menschen enttäuscht worden und suchst nun in "Lebewesen" die du selbst definierst deine erfüllung. Untersuchungen zeigen dass eine Folge dieses Natur subjektiv Naturentfremdung
verniedlichenden Naturbildes die Ablehnung des Jagens oder des
Baumfälens ist.

Als aktuelles Beispiel für das "Bambi-Syndrom" wird mehrfach auf das
Geschehen um den knuddeligen Eisbärennachwuchs im Zoo (und die Empörung, wenn der erwachsene Eisbär dann die Karpfen in seinem Wassergraben erlegt) verwiesen.

Im Gegensatz dazu haben die jungen Menschen ein überzogen idealisiertes
Bild der Natur. 70% sehen in ihr pure Harmonie wirken und finden alles,
was natürlich ist, gut.
80% bejahen Naturschutzgebiete und finden, dass
das Wild seine Ruhe braucht. 90% behaupten, ohne Natur nicht leben zu
können.
80% der Jugendlichen finden, dass Tiere eine Seele haben (Bäume: 40%).
Man gibt zwar vor, ohne Natur nicht leben zu können, interessiert
sich aber nicht mehr sonderlich dafür. Man bekennt sich zum Naturschutz, aber kennt das Schutzobjekt nur noch dürftig (Artenschutz ohne Artenkenntnis).
Die Hochschätzung der Natur bleibt abstrakt und wird nicht auf die eigene Person bezogen.
Die wirtschaftliche Nutzung der Natur wird ausgeblendet und verdrängt. Der Zusammenhang von Aufzucht und Ernte geht verloren.

Das Bambi-Syndrom ist besonders unter städtischen jungen Menschen verbreitet.

wanderforschung.de/files/bambikz1234003206.pdf

wanderforschung.de/files/naturentfremdung1226843289.pdf

Das Ringen um Konsequenz ist vielmehr schon immer ein beliebter Volkssport gewesen. In religiösen Gemeinschaften wird stets umso erbitterter gerungen, je schwieriger die Gebote zu erfüllen sind. Der Veganismus eignet sich deshalb hervorragend dazu, den religiösen Phantomschmerz der Säkularisierten zu lindern. Gott spielt zwar nicht mehr die Hauptrolle,
dafür wird um das Tier als „Mitgeschöpf“ ein Tanz aufgeführt wie ums
Goldene Kalb.

Unerfüllbare Gebote fördern den Fanatismus, weil jeder jeden mit
Recht der Inkonsequenz und Häresie beschuldigen kann. Wer dabei am
lautesten den Inquisitor gibt, hat gewonnen. Das hat schon im
Christentum prima funktioniert. Dessen Gebot, Hinz und Kunz zu lieben,
hat die Lieblosigkeit in der Welt möglicherweise mehr vorangebracht als
der Vorschlag, Hinz und Kunz lediglich zu achten.

http://www.berliner-zeitung.de/gesundheit/veganer-in-berlin-warum-veganes-leben-unsinn-ist-22396672

„Solange der Mensch denkt,  dass Tiere nicht fühlen können,  müssen Tiere fühlen,  dass Menschen nicht denken können...“ dieser Satz beinhaltet eine tiefe Wahrheit, die du in deinem Leben scheinbar schon oft erleben musstest. Traurig aber wahr .... die Bestie Mensch!!!

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln"....Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen. (Sigmund Freud)

Ich kann dich verstehen, trotzdem muss es doch auch Menschen in deinem Leben geben, die deinem Vertrauen und deiner Liebe gerecht werden?

Anonym125213  12.04.2016, 20:30

Warum bitte soll ein Wildtier grausam sein? Weil es ÜBERleben will? "Grausam" sind auch Katzen. ;-)

Sozusagen sind eigentlich alle "Bestien", egal welche Tierart. Um das erkennen zu können, sollte man sich mal dringend mit der Natur und auch mit sich selbst auseinander setzen...

elenore  12.04.2016, 20:53
@Anonym125213

.....mit der Natur und auch mit sich selbst auseinander setzen...das muss ich nicht.....Hyaene ist schon der richtige Name.....du vergreifst dich arg im Ton!!!!! Solltest du nicht mitbekommen habe, ich habe diesen speziellen Satz von Sigmund Freud zitiert!!!!....meinst du er sollte, wenn er noch könnte  mal dringend mit der Natur und auch mit sich selbst auseinander setzen...????

wickedsick05  12.04.2016, 20:58
@Anonym125213

"Grausam" sind auch Katzen. ;-)

und deren Halter denn die Hauskatzen wurden GEZÜCHTET um das ego des Halters zu befriedigen. Dadurch gibt es ein ökologisches ungleichgewicht da es ZUVIELE Katzen gibt. Das geschäft mit den Haustieren ist MILLIARDEN schwer und schadet unserere Umwelt und Natur EXTREM:

Bis zu 200 Millionen Vögel jedes Jahr sollen in Deutschland Katzen zum Opfer fallen.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html

Hauskatzen töten Millionen Wildtiere pro Jahr, doch ihre Besitzer wollen das nichtwahrhaben und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

http://www.spektrum.de/news/halter-ignorieren-schaeden-durch-ihre-katzen/1352647

Anonym125213  12.04.2016, 21:37
@elenore

Vielen Dank, elenore.

Mit deinem Kommentar bestätigst du, wie weltfremd du und viele andere Menschen sind. ;-)

Hyaene ist schon der richtige Name

Danke für das Kompliment! :-* Das ist übrigens sogar mein realer Spitzname. Arrogant, nicht wahr? Ich weiß. ^^

Ich bin nämlich stolz, wenn man mich mit einem so edlen und zudem auch noch intelligenten Tier vergleicht.

*Bruststolzherausquetsch*

Schade, dass so viele naturfremde Menschen nicht verstehen können, wie toll und vor allem interessant auch andere Tierarten sind. Das liegt dann wohl daran, weil man sie nicht für sich selbst BENUTZEN und menschenähnlich (domestizieren) machen kann und es einem selbst zu hoch ist, wenn diese Tierarten dann Dinge tun, die für den Menschen selbst eher unappetitlich ist.

Das fängt schon dabei an, dass sich Hunde weder "schmutzig" machen dürfen, noch eine Weile an Pullerecken schnüffeln dürfen! Nein, da wird das arme "treue" Haustier an der Leine weggezerrt! Wenn das mal nicht böse und verdammt egoistisch ist, weiß ich auch nicht weiter... Vielleicht mal auf die Idee gekommen, wie wichtig Gerüche Hunden ist? Nein? Stimmt! Wir Menschen schnüffeln ja auch nicht am Urin herum, das gehört sich eben nicht. -_-

Und das war nur ein Beispiel, wie artfremd Menschen oft ihre Haustiere behandeln! Da heißt es zuerst, man sei doch sooo tierlieb. Aber dann solche Aktionen starten, ohne endlich mal zu begreifen, dass Hund, Katze und andere Haustiere KEINE Menschen sind!

Ja... Es ist eben vielen Menschen einfach zu hoch über das Menschliche hinaus zudenken. ;-)

du vergreifst dich arg im Ton!!!!!

Wo? ='D

Nein, auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab, schließlich bin ich eine kluge Hyäne. ;-P

*Nasearroganthochstreck*

Wenn dir das nächste Mal die Argumente fehlen, dann atme bitte erst einmal kurz durch, überlege dir ein brauchbares Gegenargument oder ignoriere Beiträge, sonst kann es schnell mal zum Eigentor werden. ;-)

Aber auch schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die aufbrausend ist. ^^

eggenberg1  13.04.2016, 19:33
@wickedsick05

ichhalte  seid  40 jahren  freigängerkatzen -- die bringen mir  regelmäßig   mäuse  nach hasue ,die si nciht immer fressen   aber  vögel?? die kannich an  eine rhand abzählen -- denn nur einenkranken vogel kanndie katze auch fangen  oder einenunerfahrenen jungvogel --aber   so ist es auch  von der natur vorgesehen  --auslese   damit  nicht überbevölkerung  eintritt.

wickedsick05  13.04.2016, 21:45
@eggenberg1

1. Du schließt von dir auf ALLE...

2. wenn du hier von "natur" und "auslese" sprichst. Die Katzen sind keine natürlichen Katzen sondern ZUCHTkatzen die mit Natürlichkeit nichts mehr zu tun haben.

3. vergisst du

so ist es auch  von der natur vorgesehen  --auslese   damit  nicht überbevölkerung  eintritt.

den Fressfeind der Katze...
DER existiert nicht da gibt es kein "schutzmechanismus" vor
"überbevölkerung" denn die Katzen werden nachgezüchtet vom Mensch der bereits selbst an einer überbevölkerung mit 7 Milliarden leidet... da hat die Natur wohl versagt und beim Mensch den schutzmechanismus vor überbevölkerung und überproduktion vergessen.

4. Die Natur sieht nichts vor. Die Natur ist keine Person...

Hallo,

Du hast schon als Kind gesehen, wie Tiere schlecht behandelt werden und darum das Bedürfnis jedes Tier Deine Liebe spüren zu lassen. Nur jedes Tier will das nicht in der Art, wie Du dies gerne zeigen würdest.

Du hast eine sehr schöne Charaktereigenschaft, nämlich, das Dir Tiere nicht egal sind und Du es auch nicht verstehst, wie man Tiere schlecht behandeln kann. Damit hast Du auch vollkommen recht, denn Tiere werden oft nur als Ware behandelt und auch misshandelt.

Das Du Tiere mehr liebst als Menschen kann ich gut nachfühlen, denn ein Tier, das jetzt mit Dir lebt, wird Dich immer lieben, egal, wie Du aussiehst, wie Du Dich fühlst, Du lachst , Du weinst , Du Kummer hast- es wird immer an Deiner Seite sein wollen.

Viele Menschen dagegen handeln genau gegenteilig, sind meist Egoisten, denken nur an ihr wohl, sind Mitmenschen oft egal, schlagen, beleidigen , wenden sich schnell ab, wenn was schief läuft usw.

Natürlich gibt es auch andere Menschen, aber der Großteil der o.g. überwiegt.

Tiere geben einem so viel und so ist das auch bei Dir.

Bewahr Dir diese Charaktereigenschaft und lass Dich nie verbiegen.

Nur solltest Du bei aller Tierliebe nicht übersehen, das es auch Menschen gibt, die Dich mit Sicherheit lieben oder gerne mit Dir zusammen sein würden. Und wenn es der richtige Mensch ist, der auch zu Dir passt, wird dieser Deine Tierliebe mit dir teilen.

Liebe Grüsse!

borntodie1
Fragesteller

Ist wahrscheinlich etwas krass formuliert worden😫 Ich hasse Menschen nicht. Aber ich vertraue eben nicht jeden, wie du ja schon auch sagst ein Tier achtet nicht aufs aussehen und sowas, solange du nett bist sind die auch nett. Zum Beispiel liebe ich auch Kinder und ich liebe es denen etwas gutes beizubringen. Allgemein liebe ich es der Welt etwas gutes zutun, etwas gutes mitzugeben, deshalb will ich später ja auch wenn ich Geld besitze viel für unsere Erde, Tiere und kranken/armen Menschen tun. Ich hasse Ungerechtigkeit einfach ..

Minischweinchen  12.04.2016, 20:23
@borntodie1

Ganz genau so ist es. Habe Dich schon verstanden, deshalb hasst man nicht alle Menschen. Du bist sicherlich auf dem richtigen Weg. Liebe Grüsse!

Anonym125213  12.04.2016, 20:40
@Minischweinchen

Was ich jetzt nicht ganz verstehe.

Beim ersten Absatz gebe ich dir völlig Recht (wohl auch, weil ich schon vorher dasselbe schrieb ^^).

Aber der Rest beschreibt eigentlich das, was du im vornherein angekreidet hattest. Und wenn es nur darum geht, sich etwas selbst schön zu reden. Das ist irgendwie paradox, wie ich finde.

Frage:

Ist eigentlich nicht genau das, was egoistisch ist? Andere Tierarten für sich selbst als Seelsorger zu BEnutzen? Genau das ärgert mich immer wieder an den meisten Menschen. Sich erst über Egoismus der anderem aufregen, aber selbst am egoistischsten sein.

Im Übrigen ist es klar, dass anderen Tierarten dein Aussehen egal ist, da man normalerweise kein Sexualpartner - wenn die andere Tierart nicht völlig falsch geprägt und einzeln gehalten wird - ist. ;-)

Anonym125213  12.04.2016, 22:29
@Anonym125213

@TE:

solange du nett bist sind die auch nett

Na mal sehen, ob meine Hyänen auch noch "nett" zu mir sind, wenn ich "nett" zu ihnen bin. ^^

Glaube mir, mein Gesicht hätte ich dann wohl nicht mehr, wenn ich ihnen ein Küsschen geben würde (zu Recht). ;'-D

so schön  so  gut--  du  liebst auch deinen kater  aber  wohl nicht so sehr , dass du für ihn nicht auf  einen 4 wöchigen urlaub verzichten möchtest--  4  wochen  kann man kein tier  allein lassen --auch wenn es gut untergebracht wurde--  wo ist  denn da deine liebe ?? deine liebe ist wohl eher egoismus .

borntodie1
Fragesteller

BITTE HALT EINFACH DEIN MUND ALTER DU OBERTIERSCHÜTZER

WENN DU SOOOO AN TIERE DENKST DANN SOLLTEST DU AUCH AUF DEIN SAFTIGES STEAK VERZICHTEN, WENN DU DAS NICHT TUN KANNST DANN DARFST DU AUCH NICHT SO SPRECHEN MEIN GOTT

 IHR WISST DOCH GAR NICHTS UND SPRICHT OHNE ZU WISSEN

MEINE MUTTER HAT DAS TICKET GEBUCHT OHNE ZU FRAGEN WESHALB ICH NICHTS DAFÜR KANN!!!!!!!!!

JETZT SUCHE ICH VERZWEIFELT JEMANDEN DER AUF DEN AUFPASSEN WÜRDE ODER EBEN WAS ICH MACHEN  KÖNNTE REDET EINFACH NICHT WENN IHR KEINE AHNUNG HABT GOTT WIE MICH DAS AUFREGT

eggenberg1  13.04.2016, 18:53
@borntodie1

hör mal gefälligst hier auf  so rumzuschreien--  ode r hast du das nötig, um dich  zu rechtfertigen ?? !!

du liebst tiere  über alles--   klar   ,ich auch     darum laß ich meine tiere   auch nicht  wochenlang   in fremder obhut,um meinem vergnügen nach zu gehen   --

du lebst vegan ,oka y  dann ist es doch ein leichtes  für  dich   deine r mutter  zu sagen-- ""du mama ,  fahr in urlaub , hab deinen spass abe r ich bleibe zu hause   ,denn in dem wissen, dass mein kater allein zurckbleiben muß ,  kann ich keinen spass am urlaub haben . ich fahre dann, wenn du wieder zu hause bist oder in den anderen ferien ."

aus diesen sätzen würde man deine  ach so tolle  tierliebe  erkenne--   wi e ich schon sagte--  du liebst  tiere,  hsst aber  ihretwegen  noch auf nichts verzichten müssen ( das  essen ist  deine freie entscheidung)

borntodie1
Fragesteller
@eggenberg1

Kannst du nicht lesen oder ignorierst du was ich da schreibe? Ich bin 16 und minderjährig, heißt ich darf NICHT allein bleiben, außerdem erlaubt es meine Mutter nicht! Am Anfang wollte ich das auch selber aber wem will ich denn bitte hier etwas beweisen, wenn du mir nicht helfen kannst und so viel unnötiges Zeug von dir geben willst und mir so vieles unterstellen willst, dann schreib erst gar nicht bitte, und jetzt cö kein bock auf so viel Ignoranz und du.mheit

eggenberg1  13.04.2016, 19:37
@borntodie1

in 2 jahrenbist  du volljährig undjezt  darfst d ukeine   4wochen allein zu hasue  für dich sorgen ??   wers glaubt !! du hast  doch auch durchgesetzt vegan zu leben ,macht das deine mutter mit ? keine lederschuhe mehr , keinen honig,keine milch, keine eier , keine seidenschals   ?

Anonym125213  14.04.2016, 00:40
@eggenberg1

keine lederschuhe mehr , keinen honig,keine milch, keine eier , keine seidenschals, ...

... kein Strom. Selbst da geht es schon los...

@borntodi:

Weißt du, dass Stromherstellung schlecht für die Umwelt ist? Vielleicht nutzt ihr Windenergie. Dann guck dir an, wie viele Fledermäuse dabei drauf gehen. Vielleicht nutzt ihr Solarenergie. Das geht dann wohl auch nur, wenn man ein Einfamilienhaus besitzt und somit anderen Tieren noch mehr Platz wegnimmt, als schon so.

Du, wie wir alle auch, schaden anderen Tierarten schon allein mit unserer Existenz. Das meinte ich damit, dass wir alle Menschen mit Fehlern sind. Mir schrieb hier mal eine Veganerin, welche auch meiner Meinung nach, super aufklären kann, ehrlich, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, komplett auf Tierleid zu verzichten. Aber man kann schon mal einen Anfang machen, Leid wenigstens zu verringern...

Ich weiß nicht, wie lange du schon vegan lebst. Ich lebte 2 Jahre vegetarisch (das wirst du hier immer mal lesen ^^). Das hat mir gereicht! Lebe deinen Veganismus solang, wie du es kannst und auch selbst willst, aber bitte nicht länger! Ich bemerkte, dass ich Fleisch zur Gesunderhaltung meines Körpers brauche und dass das Schlachten noch das geringste Übel ist. Denn ich beschäftigte mich mal genauer damit, was wir Menschen anderen Tierarten so alles antun. Allerdings nicht mit Propagandaseiten, wie zum Beispiel PETA, denen es gar nicht wirklich um Tierschutz, sondern eher um Tierrechte geht und die nicht umsonst schon genug rechtlichen Ärger am Hals hat!

Fakt ist für mich einfach:
Was meinen Körper nicht gesund hält und somit für mich zwecklos ist, sind zum Beispiel Federbetten und Pelze. Dieses ist für mich sinnlose/r Qual/Mord. Aber auch Haustiere, denen man nicht gerecht werden kann, zähle ich zur Tierquälerei, auch, wenn man es nicht sofort sieht, bzw. es weiß, dass es so ist.
Mein einzeln lebender Wellensittich, den ich als Kind hatte, wirkte auf mich auch glücklich. Er war total verspielt und anhänglich - "treu". Klar, hatte ja auch niemand anderen.
Ja, ich weiß... Asche über mein Haupt! -_-'
Wie glücklich mein Wellensittich wirklich sein kann, sah ich erst später, als es Artgenossen gab und ich sah, wie sie sich knutschten, sich gegenseitig krabbelten, zusammen spielten und auch jemanden zum quatschen hatten. Eben Artgenossen, die wir genauso brauchen...

Ich mag zum Beispiel auch Hunde sehr. Aber um Himmels Willen! Für Hunde wäre ich viel zu faul und inkonsequent! Der Platz würde in meiner Mietwohnung nicht für 2 reichen! Ebenso wenig die Zeit! Ich könnte nie im Leben nur ansatzweise Hunden gerecht werden! ;-D

Ich finde, dass, genau genommen, eigentlich kaum, bis keine Haustierhaltung artgerecht ist. Außer bei Freigängerkatzen - wo ich wieder finde, dass man hier noch am ehesten artgerecht ein Haustier halten kann - oder eben Hunde, die man im Rudel, unangeleint (zuvor geht es ab zur Hundeschule, damit die Leine Vergangenheit wird) in einem Dorf oder einem Einfamilienhaus mit großem Garten, hält.

Was deine Katze angeht, so kannst du vielleicht in diesem Fall wirklich nichts dafür. Sorge bitte dafür, dass sie ordentlich betreut wird. Ansonsten, wenn du dafür wirklich niemanden findest, gibt es noch "Katzenhotels". Google mal, ob es in deiner Nähe eins gibt.

Und ich wiederhole mich noch einmal. Schon wieder. ^^
Das ist alles nicht böse gemeint.
Du hattest in einem anderen Kommentar geschrieben, dass du andere Menschen überzeugen willst. Vielleicht solltest du nicht "überzeugen", sondern eher mit Fakten und Argumenten "aufklären". Diese Aufklärung versuche ich nämlich auch die ganze Zeit. Weißt du eigentlich, wie weh es mir tut, wenn ich ständig sehe, wie Hunde nicht einmal "lesen" dürfen? Das ist, als würde man dir ständig eine Augenbinde verpassen, nur, weil dein Besitzer, der Hund, möchte, dass du endlich lernst, eher deine Nase einzusetzen, weil er möchte, dass du so bist, wie er es gerne haben möchte. Eben hündisch ^^. Genauso tut es mir weh zusehen, wie Katzen einsam (es sind übrigens Rudeltiere) in der Wohnung bleiben müssen.

Vielleicht könntet ihr euren Kater an das "Draußensein" gewöhnen?

Gerade, wenn du zur Schule/Ausbildung musst, könntest du deinen Kater raus lassen. Er könnte dann selbst entscheiden, wohin er geht. Er könnte soziale Kontakte knüpfen und wenn du wieder zu Hause bist, wartet er vielleicht vor der Tür um dich zu begrüßen. Am besten wäre es eigentlich sogar, wenn Katzen nachts raus könnten, da sie da zum einen weniger Vögel erwischen würden und es sich zudem um nachtaktive Jäger handelt.

Puuuh... War das wieder mal lang...

*ächzschnaufstöhn* -_-'

eggenberg1  14.04.2016, 13:52
@Anonym125213

Puuuh... War das wieder mal  lang"

  aber   inhaltlich super    und  genau   diese einstllung  ist  eben ""artgerecht-""

nicht nur tieren   auch menschen wird  täglich leid angetan .

vegan  zu leben ist  meine rmeinung nach gegen  die natur--  natürlich kommt  es immer drauf an, wie wir  die  tiere "nutzen"  wie  wir  sie behandlen , wie  wieviel  wir  ihnen  nehmen.

leider   haben wir eine überbevölkerung --sicherlich auch künstlich geschaffen ,  durch immer besser  wirkende medizin--  früher  starben menschen, wenn sie krank waren--  für die  angehörigen natürlich  ganz schlimm ,   aber  im sinne de r natur  durchaus  vertretbar--so  wurden nur  die  weiter erhalten, die  wirlich  gesund waren und eben  zur erhaltung der art  beitragen konnten--

das vergessen viele -- wir sind eingebunden in den kreislauf  der natur --es kommt nicht  auf  jeden einzelnen an  ,sondern  wir sind ein ganzes  systhem   was  entweder funktioniert oder eben nicht-- wenn es nicht mehr funkrioniert, bricht alles zusammen ( hungersnöte ,  epidemien, krankheiten  ,die  aum besiegbar sind.)

darum an alle veganer  --  lernt  lieber maßvoll mit  dem was uns die natur bietet umzugehenn--das  ist oftmals  viel schwerer als  ganz drauf zu verzichten,weilman ein  maß  finden muß ,weil man hinterfragen muß   wieviel ? wie wenig ?  vor allem gehen wir maßvollmit unseren recourcen um , dann bleiben s ie uns lange erhalten  ,und wir zerstören ncith  das einzige,  was wir hier auf der erde brauchen -- unsere gesunde  natur , die uns alles gibt . undazu gehört auch ab und an mal  ein  tier  ( fleisch )zum esssen .

eggenberg1  14.04.2016, 14:09
@borntodie1

Ich habe dir vernünftige  vorschläge   gemacht, wie  du dein tier unterbringen könntest-- eine reaktion deiner seits  kam  da aber nicht  drauf .. war  wohl nicht das richtige  dabei !