Wieso ist meine Freundin sauer auf mich und nicht auf ihre Freundin?

4 Antworten

Aha, du bauchst also keine Waschlappenantworten, warum stellst du dann überhaupt die Frage wenn du von dir so überzeugt bist?

Wenn die Freundin deiner Freundin der Meinung ist, dass du deine Freundin nicht gut behandelst, dann kann man als MANN auch anders reagieren.

Und ich hab ihr gesagt, dass sie zu hässlich ist, um so mit mir zu reden (ich sehe halt sehr gut aus)

Wie man an deiner Reaktion erkennen kann, zeigt sich, dass sich gutes Aussehen oft mals s e h r weit weg vom Charakter entwickeln kann.

und dass sie sich mal benehmen lernen soll, wenn sie einen heißen Typ wie mich will... dann ist sie heulend weg.

Bst du soooo sehr von dir überzeugt, dass dich alle Frauen haben wollen?, dass du sie dann noch wegen dem Aussehen beleidigst und dann noch erwartest, dass sie sich bei dir entschuldigt und dich dann noch wunderst, dass deine Freundin so reagiert?

Weil (ich weiß nicht ob du mit "sie sagt, sie hat, sie heulte" deine Freundin meinst, oder ihre Freundin) dein Verhatlen nicht in Ordnung war.

Kritik muss man auch hier und da einstecken. Du wurdest von einer aussenstehenden Person (der Freundin deiner Freundin) kritisiert für das wie du deine Freundin behandelt hast. Vielleicht war ja was dran an der Kritik? Vielleicht wars auch eine unnötige haltlose Kritik?

Statt darüber kurz nachzudenken und dann je nach Ergebnis zu sagen "Hmm, ich muss drüber nachdenken, aber vielleicht hast du Recht und ich muss da was ändern" ODER "Sorry ich sehe das völlig anders. Ich behandel meine Freundin ganz normal und respektvoll, du magst es anders gewöhnt sein - aber dein "normal" ist nicht das "normal" aller anderer Menschen".

Also stattdessen bist du in den Angriffsmodus und hast eine subjektive Wahrnehmung (hässliches Aussehen) als "Argument" rausgeholt - obwohl das absolut null mit dem vorherigen Thema zu tun hatte.

Ich kanns verstehen das deine Freundin in dem Fall dann sauer ist. Denn dein in dem Moment gewählter Umgang mit Kritik war nicht in Ordnung. Eher kindisch als alles andere

Deine Freundin reflektiert dein unmögliches und arrogantes Verhalten und deine übertriebene Selbsteinschätzung. Du magst äußerlich vielleicht gut aussehen, aber innerlich bist du ein ganz häßlicher Mensch. Denke über die Kritik von der Freundin deiner Freundin nach und darüber wie du deine Freundin behandelst.

Reflektieren will gelernt sein (du wirkst unsympathisch/scheinst das Problem zu sein)

Oder vielleicht ist es auch einfach nur von einem selbst abhängig