Was hättet ihr gemacht und hätte mein Kollege sich strafbar gemacht?

4 Antworten

Strafbar ist so ne Sache. Versuchte Körperverletzung könnte in Frage kommen. Da müsste Dein Kollege aber aktiv werden und naja, ich denke sowas wird eingestellt. Ist ja ne Lappalie irgendwie.

Ich denke über den Arbeitgeber den Kollegen abmahnen lassen, dürfte viel mehr Wirkung zeigen. Letztlich hat ja der AG das Fest organisiert und hätte ggfs. auch in die Haftung genommen werden können. Dein Kollege hat sich mit Sicherheit arbeitsrechtlich so verhalten, dass eine Abmahnung oder ggfs. sogar eine fristlose Kündigung gerechtfertigt wäre.

Das wäre Körperverletzung. Wahrscheinlich sogar gefährliche Körperverletzung.

Ja, das ist Körperverletzung, evtl. schwere Körperverletzung und somit eine Straftat.

Die Fragestellung macht keinen Sinn.

Wurde nun die Straftat vollzogen oder nicht? Ich würde dafür sorgen das die Person aus dem Betrieb entfernt wird. Mit solchem Menschen kann und will man nicht zusammen arbeiten.