Warum muss man nach dem Essen oft aufs Klo?

4 Antworten

Nüsse und so werden ja nur so fein zerkleinert, wie du sie kaust. Der Magen hat ja keine Zähne und so landen viele unverdaute Nussstückechen in deinem Stuhl und treiben das Volumen in die Höhe.🙂

...und von Haferflocken muss ich auch viel groß, könnte mir vorstellen, das von denen auch viel übrig bleibt.

Weil das Essen Platz braucht, im Bauch. Ich muss meistens morgens auf die Toilette, bevor ich etwas gegessen habe.

wenn du das mit milch überschüttest ist es vielleicht laktoseintoleranz.

teste es doch mal mit laktosefreier milch :)

IchDirk  10.04.2024, 07:36

Ja genau, so äußert es sich zumindest bei mir.

Magentätigkeit schiebt weiteren Kot in die Gedärme, das löst es aus.