immer wenn ich haferflocken esse ist meine verdauung so langsam ..

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen die Haferflocken mit Buttermilch zu essen :-)

Haferflocken enthalten viele Bellaststoffe, diese kann der Körper nicht spalten und ins Blut aufnehmen, deshalb werden sie wieder ausgeschieden. Die Verdauung wird deshalb langsamer, weil der Körper trozdem versucht sie i-wie aufzunehmen. Ballaststoffe können sehr viel Wasser an sich binden, weil sie so trocken sind, das macht den Stuhlgang hart und zäh, dehalb ist es wichtig, dass man viel trinkt und sich zusätzlich viel bewegt (regt die Darmperestaltig an), wenn man sich Ballaststoffreich ernährt.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Es ist nicht schlimm, wenn man nicht täglich Groß muss - alle 2-3 Tage ist völlig außreichend.

das ist wegen den ballaststoffen...

kann nur 1 mal die woche auf KLO gehen (Stuhlgang)

Ich esse und trinke ganz normal und kann trotzdem nicht auf´s klo. Habe auch täglich schmerzen im unterem bereich des Bauches . kann das was schlimmes sein?

...zur Frage

penis größe bei 16-järigem?

Hallo,

bitte nicht das gleiche wi immer in andere Foren schreiben...

Ich werde bald 16 Jahre alt und empfind meinen penis für zu klein. Er ist schlaff Ca. 9cm und 11 cm umfang; steif Ca. 11,5 cm bei 12,5 cm umfang.

Die aus meiner Klasse reden immer davon dass 12 cm klein sind und wenn sie nach Sport duschen sieht es immer so aus als ob sie diese Länge schon schlaff haben.

Ich trau mich nicht mal mit denen aufs Klo zu gehen ...

Und von wegen der wächst bestimmt noch: bei mit ist in meiner Zeit alles gewachsen bis auf den penis.

Was nun ??

...zur Frage

8 Tage kein Stuhlgang - was könnte die Ursache sein?

Ich habe seit 8 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Ich habe weder Schmerzen beim Bauch oder Magen oder Darm und nicht das Bedürfnis aufs Klo zu gehen und es geht auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich diese Woche wenig gegessen habe.. trotzdem stimmt da irgendwas nicht. Ich trinke viel und habe heute auch 2 Bananen gegessen. Wenn das so weitergeht nehme ich Glycerin. Ich mache keinen Sport. Kann etwas daran liegen? Danke!

...zur Frage

Haferflocken gegessen und danach unverderaut?

Hallo, ich hatte heute morgen bereits meinen ersten stuhlgang. danach habe ich Haferflocken gegessen (kernige).... nach 20 Minuten musste ich wieder auf Klo und habe die unverdaut ausgeschieden (Die kerne waren zu sehen).... könnt ihr mir ein Ratschlag dazu geben warum das passiert ist?

...zur Frage

Nachts aufwachen, Bauchschmerzen, danach Durchfall?

Hallo, also ich weiß nicht woran es liegt das ich auf einmal in der Nacht aufwache, dann bauchkrämpfe bekomme drauffolgender normaler Stuhlgang, versuche dann wieder einzuschlafen muss aber wieder aufs klo hab jetzt brennenden oder ganz normalem Durchfall, versuche dann wieder zu Schlafen und dann muss ich das letzte mal aufs klo und zwar habe ich dann immer unschmerzhafte Magenkrämpfe und wenn ich diese 3 phasen durchlebt habe,kann ich wieder schlafen gehen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, esse ich vielleicht zu spät zu Abend? Ich esse um 8-9 zu Abend, heute also wo ich diese Phase wieder hab, hab ich erst um 21:15 gegessen. Danke im voraus

...zur Frage

Fauliger Eiergeruch beim Aufstoßen

Hey!

Heute Morgen bin ich aufgestanden und musste erstmal aufs Klo rennen. Mir ist verdammt übel, ich habe den schlimmsten Durchfall meines Lebens und wenn ich aufstoße, stinkt es wirklich erbärmlich nach faulen Eiern. Ich habe zwar gestern mittag Pfannkuchen gegessen, aber die Eier waren frisch und auch mein Freund und mein Sohn geht es soweit gut. 

Habe nun heraus gefunden, dass das ein Infekt sein kann. Ich möchte nun wissen, wie kriege ich das schnellstmöglich los? So kann ich nicht zur Arbeit gehen und ich kann es mir nicht leisten zu fehlen! Ich muss das schnell weg kriegen!

Im übrigen ist mein Arzt ein Vollidiot. Der untersucht nicht sondern schreibt nur sofort krank. Keine große Hilfe also.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?