Verdauung extrem schnell?

2 Antworten

Ich glaube weniger, dass die rote Beete an sich wieder herausgekommen ist, sondern eher, dass der Farbstoff der roten Beete deinen Stuhl rötlich verfärbt hat. So schnell verdaut i.d.R. kein gesunder Mensch, vor allem wäre bei einer Fehlfunktion dein Stuhl auch eher grün.

Schon im Magen teilen sich Bestandteile der Nahrung auf und möglicherweise wird der rote Farbstoff der Rotebeete mit Flüssigkeit herausgeschwemmt und durchläuft den Verdauungstrakt schneller. Das sind keine gesicherten Erkenntnisse, aber es ist eine Möglichkeit und wesentlich wahrscheinlicher, als dass deine Verdauung nur 2 Stunden bräuchte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du zufällig Blut im Stuhl entdeckt hast, halte ich auch eher für gering. Gehe einfach mal von Möglichkeit eins aus.