Körper verdaut das essen nicht was kann ich tun?

Merkez  11.12.2022, 10:28

Wie meinst du das Jetzt. Das was du isst kommt nur zerkaut und zermatscht wieder von unten raus?

Marie533
Fragesteller

Ja nur in Stücke zerkaut nicht zermatscht...

4 Antworten

Wenn dein Körper das Essen seit einem Jahr nicht verdauen würde, dann wärst du inzwischen tot.

Aber wenn du den verdacht hast, dass dein Verdauungsapparat Probleme hat, dann lass das am besten won einem Gastroentrologen untersuchen.
Dein hausarzt kann dir gegebenenfalls eine Überweisung ausstellen.

Marie533
Fragesteller

Naja es ist so das seit ca. einem Jahr immer wieder nicht verdaute Stücke sichtbar sind aber jetzt seit einer Woche ist es schlimmer geworden so das die Nahrung als ganzes (nur in stücke gekaut) wieder rauskommt :(

Destranix  11.12.2022, 10:37
@Marie533

Dann bitte unmegehdn zum Arzt, insbesondere wenn du an Gewicht verlierst oder deutlich schwächer wirst oder dergleichen.

Wohlgemerkt: Manches kann auch schlicht unverdaut unten ankommen, allgemein Ballaststoffe, da die unverdaulich sind. Aber solange du n´dich nicht hauptsächlich von Ballaststiffen ernährst sollte man das kaum sehen.

Wenn das seit einem Jahr der Fall wäre, würdest du jetzt wohl nichtmehr leben.

Gerade bei Rohkost ist es wichtig ausreichend gut zu kauen.

Ansonsten ejnfach mal zum Arzt gehen.

LG.

Dann wohl mal zum Arzt gehen und checken lassen.

Solltest du mit einem Arzt abklären.

Hast du etwas jüngst in deiner Ernährung geändert? Zum Beispiel isst du mehr Mais als zuvor?

Manche Personen, die über Jahre sich schlecht ernährt haben - hauptsächlich Zucker, Mehlprodukte - haben zunächst Schwierigkeiten, wenn sie anfangen Gemüse zu essen.

Wie gesagt, klär das ab. Sollte es sich so verhalten, wie du beschreibst, dürftest du ein gröberes Problem mit der Verdauung haben. Solltest du unbedingt rasch abklären.

Alles Gute für dich.