was wird zuerst verdaut?

3 Antworten

Brot und Kornflakes sind beides Kohlehydrate und werden gleich verdaut.

Kommt drauf an was du länger kaust.

Kornflakes lösen sich für gewöhnlich schneller auf.

Warum willst du das wissen? Was im Magen ist wird verdaut.. spielt doch keine Rolle was zuerst und was danach ?!

Grundsätzlich wird das verdaut was zuerst im Magen liegt, wobei schwerverdauliche Lebensmittel natürlich länger brauchen. Beispiel: Du isst ein Schnitzel und trinkst dann eine Cola. Dann ist die Cola schneller durch den Magen durch, weil die nicht so lange braucht, aber das Schnitzel wird von Anfang an verdaut ;)

Im Magen wird nicht verdaut. Da wird der Nahrungsbrei mit Verdauungssäften angereichert. Verdaut wird im Darm. Zuerst die Cornflakes, dann das Brot, dann das Gemüse.