Wie lange kann man Essen ausspucken bevor es verdaut wird?

7 Antworten

Moooment, abgelaufen heißt nicht schlecht. Regel Nummer eins!

Wäre es wirklich schlecht gewesen, hättest du das höchstwahrscheinlich geschmeckt. Wenn es dir weiterhin gut geht, brauchst du dir erstmal keinen Kopf machen. Willentliches Erbrechen ist eine Zumutung für den Körper!

Außerdem: Salmonellen werden beim Kochen oder Braten sowieso abgetötet. Und haben darüber hinaus nichts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu tun.

Doch, bei Frischfleisch ist abgelaufen gleich schlecht!

Auf Frischfleisch steht auch kein MHD, sondern ein "zu verbrauchen bis".

Besonders schnell verdirbt Hack, daher gibt es sogar die Hacklfleischverordnung, die besagt, dass frisches Hack am selben Tag verarbeitet werden muss an dem es hergestellt wurde.

@rockingstar88

Frisches Hack kannste im Kühlschrank auch zwei Tage aufheben. Wichtig ist, das der Kühlschrank auch wirklich kühl ist.

Also das würde ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen: Wenn das schlecht gewesen wäre, dann hättest du das schon eklig gefunden beim Essen.

Und: Essen bleibt ca. 2 Stunden im Magen bevor es vollständig weitergeleitet wurde.

Um Salmonellen würde ich mir eher weniger Sorgen machen, die sind recht hitzempflindlich, wenn das Fleisch bis zur Mitte durchgegart ist, sind auch höchstwahrscheinlich keine Salmonellen mehr drin.

Aber es gibt ein paar andere nette Keime...

Wenn es schlecht war, sorgt dein Körper schon von selbst, dass es aus deinem Körper kommt.

Solange kein Durchfall, Bauchkrämpfe oder Erbrechen da kommt, brauchste nichts zu machen, im Falle doch dann sofort den Arzt anrufen !!!

Klassische Symptome der Lebensmittelvergiftung, Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.

Wie gefährlich ist verdorbenes Fleisch?

Für den Verbraucher kann dieses Fleisch im harmlosesten Fall einfach nur schlecht schmecken. Im schlimmsten könnte es zu einer Lebensmittelvergiftung führen, mit starken Magen-Darm-Problemen. Für geschwächte Personen, etwa Kranke oder Senioren, kann das sogar lebensgefährlich sein.

Gammelfleisch: Nur eklig oder schon gefährlich? - FOCUS Online