Abgelaufenes Fleisch wurde gegessen, was nun?

diderot2019  12.10.2024, 16:02

Wie lange ist das denn schon abgelaufen? Wie wurde es gelagert? Hat es seltsam gerochen?

maxundmogli 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:07

Das weiß ich nicht. Oma isst nicht viel, ihren Kram hat sie immer sehr lange im Kühlschrank stehen. Da war sogar Staub dran es war alles in einer Tupperdose.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Oma würde ich mich vom ärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefonnummer 116117) beraten lassen und wegen dem Hund würde ich mich bei einem Tierarzt erkundigen

Ruf den Tierärztlichen Notdienst an und schildert dort eure Situation. Setzt deren Hilfe dann um. Die Quelle: ich hab gehört ist meistens keine gute.

Junasan  12.10.2024, 13:40

Ich mach mir mehr Sorgen um die Oma, Hunde kommen mit Gammelfleisch besser klar, als Menschen. Ich würde Oma zum ärztlichen Notdienst bringen

Superhasenmaus  12.10.2024, 12:58

Und die Oma kann sterben?

Missy274  12.10.2024, 12:59
@Superhasenmaus

Es geht hier um Hunde, nicht um die Oma. Meine Meinung zu der ist, dass alleine leben für sie keine Lösung mehr ist. Guck dir die Hashtags an. Es wurde zu dem Hund gefragt!

Superhasenmaus  12.10.2024, 13:02
@Missy274

Ich schau in erster Linie nach der Frage. Und da ist zuerst von der Oma die Rede.

Sandkorn  12.10.2024, 13:37
@Missy274

>>>> Meine Meinung zu der ist, dass alleine leben für sie keine Lösung mehr ist. 

Warum hilft denn dann in erster Linie keine/r der Oma wenn doch offensichtlich ist, daß sie es alleine nicht mehr schafft? Ist das Leben des Hundes denn so viel wichtiger als das der Oma?

Einfach beschämend!

maxundmogli 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 01:14
@Sandkorn

Weiß nicht. An einer Lebensmittelvergiftung oder so weil ja das voller Schimmel war das Fleisch

maxundmogli 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 12:57

Wie kann sie es dem Hund geben wenn ich extra sage, NEIN das ist voller Schimmel .. sie hats nicht geglaubt.

Missy274  12.10.2024, 12:58
@maxundmogli

Ja gut, das ist etwas, dass ihr Familienintern klären sollt und nicht hier. Wir machen es bei meinen Großeltern so: wir bringen Leckerlies mit und von diesen dürfen meine Großeltern geben. Hinzu kommt, dass wir "Ja"sagen müssen, damit sie es fressen darf.

De Hund wird das vergammelte Fleisch weniger Schaden als der Oma.

Es ist wirklich mittlerweile traurig, dass für manche Leute der Hund wichtiger ist als die eigene Oma….

Sandkorn  13.10.2024, 01:20

👍👍👍

was steht drauf, MHD oder Ablaufdatum

wenn Fleisch im Gefrier aufbewahrt wird, verschiebt sich auch das MHD nach hinten und hat keinen Einfluss.

achja, es soll auch in bestimmten Kühlschränken ein Gefrierfach vorhanden sein

maxundmogli 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:53

Da steht kein MHD sie hat es in ihre Tupperbox getan ..

Das Ablaufdatum wird ziemlich vorsichtig angesetzt. Heikel ist es, wenn das Fleisch offen ist und an der Wärme. Dann können sich Bakterien vermehren, die man nicht sieht. Eigentlich müsste man dann schmecken, dass das Fleisch nicht mehr gut ist. Wenn das Fleisch aber in einer würzigen Sauce ist, merkt man es vielleicht nicht. Und alte Leute haben manchmal auch keinen guten Geschmackssinn mehr.

Dem Hund macht das gar nichts. Der hat eine ganz andere Verdauung.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:08

Ohne Sauce nur so das Fleisch

diderot2019  12.10.2024, 16:11
@maxundmogli

Wenn das in einer Tupperdose war, wurde es vermutlich bereit vorher mal gebraten. Dann geht es noch länger, bis es verdirbt. Ich würde da nichts weiter tun. Wenn sie Bauchweh kriegt, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

In Zukunft solltest du ab und zu ihren Kühlschrank räumen.