Kann mir jemand sagen was ich machen soll?

sorry ich meinte fleisch**

4 Antworten

also Vernachlässigung ist das nicht. Aber es ist falsche Ernährung. Und über kurz oder lang wird das Tier dadurch krank.

Am besten wird sein, wenn du deinem Vater einen Besuch bei dir bei seinem Tierarzt (dem vertraut er nämlich) spendierst und dir von dort eine Beratung zur Ernährung holst.

Bitte bedenke, für deinen Vater ist das füttern am Tisch mit hoher Wahrscheinlichkeit was emotionales. Er braucht also Ersatz für diese falsche Fütterung, die er aber im gleichen Ritual geben kann. Also z.B. Hundeleberwurst einkaufen. Und das gute Hundefutter kann er auch vom Tisch geben wenn es ihm wichtig ist. Ansonsten steht am Tisch eben eine Schüssel mit Leckerli die er geben kann.

Mclain1234
Fragesteller

Danke für die Korrektur ich glaube kaum das mein Vater mit ihm zum Tierarzt gehen wird weil es wie er es sagt kein Problem für den Hund ist

Sanja2  30.10.2022, 16:06
@Mclain1234

aber vielleicht geht er mit dir und dem Hund zum Tierarzt. Vielleicht begleitest du den Papa einfach beim nächsten Tierarzt Besuch.

Mach dir einfach nicht so einen Kopf deswegen. Das ist zwar sicherlich auf die Dauer nicht gesund und der Hund wird übergewichtig werden. Aber je mehr du deinen Vater damit nervst, umso mehr wird er es extra machen.

manche Leute brauchen das einfach. Sie füttern die Hunde vom Tisch, weil sie Ihnen ja was Gutes tun wollen. Dass das langfristig natürlich genau das Gegenteil bringt, das sehen sie nicht. Vielleicht besorgst du einfach mal ein gutes Buch über Hunde Ernährung und legst es ihm einfach auf den Tisch.

Ist nicht das Schlimmste was man einem Hund geben kann. Früher wurden Hunde so gut wie immer von Tischabfällen ernährt.

Wirklich bedenklich sind stark gesalzene oder scharfe Saucen.

Das Thema ist, dass es der Hund deines Vaters ist und du ihm nichts zu sagen hast.

Das Einzige was du erreichst ist, dass dein Vater es weiter tut und auch absichtlich zelebriert.

Macht nur eure Beziehung kaputt.

Lass erst einmal geraume Zeit vergehen wo du absolut gar nichts dazu sagst und auch nicht die Augen verdrehst oder so.

Dann kannst du ab und zu als Mitbringsel freudig ein gutes Hundefutter mitbringen.

Hör auf deinen Vater erziehen zu wollen..

Vernachlässigt ist der Hund dann, wenn er überhaupt nichts bekommt oder viel zu wenig.

Aber Dein Vater ernährt den Hund und Du hast recht, das kann ihn krank machen. Erkläre ihm die möglichen Folgen dieser falschen Ernährung. Und sage ihm, dass er sich das auch gerne vom Tierarzt bestätigen lassen kann.

Argumentiere damit, dass er dem Hund doch sicher ein langes und möglichst gesundes Leben schenken möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen