Kartoffel oder Reis was ist nahrhafter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Gibt doch soviel mehr :) wenn man es gut zusammenstellt kann man auch auf die Vitamintablette verzichten. Wurde das mal überprüft ob das stimmig ist ?

Meine Vorschläge zur Erweiterung des speiseplanes  wären zb aufgequollene Chia Samen und gekochte Süsskartoffeln, die sind in der Regel gut verträglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twd19955
21.01.2017, 14:40

Ja wir haben dem Tierarzt gesagt was er zu fressen bekommt, von ihm haben wir sogar den Tipp mit der Vitamintablette. Eine Blutuntersuchung wurde auch gemacht. 

Es sollte was günstiges sein da wir noch 4 weitere Tiere haben die natürlich auch gefüttert werden müssen. (Und noch Hühner ) Momentan bekommt er 2kg Kartoffeln am Tag und sein Gemüse.  

0

ich hoffe, dass du fette und calzium nur vergessen hast zu erwähnen. 

ich würde ihm den fettanteil einfach erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unseren Hund müssen wir mästen (xD Der will einfach nicht zunehmen xD) und wir geben ihm:

Linsen
Obst+Gemüse(20:80)
Fett
Fleisch (logisch)
Knochen (jeden 2. Tag)
Lachsöl/Mariendistelöl
Enzyme (er ist empfindlich im Magen)
Seealgen
Grünlippmuschelextrakt
Hagebutten

-> Das ganze mit heißem Wasser überschütten, 30 Minuten min. warten(wegen den Enzymen), dann wenn abgekühlt, dem Hund geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut zunehmen kann er von Mais. Gib das als Gemüse bei. Auch eingeweichte Maisflocken kannst Du beimischen. Gib ihn nicht so mageres Fleisch,sondern eher fettreiches,wir Rindermix-spezial,Euter,Lamm,Kopffleisch.Dennoch halte ihn eher schlank als zu kräftig,das geht zu sehr auf die Gelenke,gerade bei Riesenrassen. Kartoffeln oder Reis,kannst Du im Wechsel geben. Ebenso,Hirse,Buchweizen oder Quinoa. Alles glutenfrei und zählt als Pseudogetreide,ist also auch für Allergiker geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twd19955
21.01.2017, 17:40

Nein er bekommt einen rindermix 

Ja sicher aber ihm würden noch 5 Kilo gut aussehen. Gelenke sehen top aus hat der Tierarzt gesagt 

0

Was möchtest Du wissen?