Rippchen für Hunde?

4 Antworten

Und welchen Mehrwert hätten sie davon? Wenn du Fleisch kochst oder Brätst sind alle wichtigen Nährstoffe für den Hund damit weg.

Geb ihnen dann doch lieber das Lieblings leckerlie oder Kauf dir getrocknetes Fleisch für Hunde, gibt es auch je nach dem in Würfeln usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Sehr schlechte Idee. Das gibt nur Probleme. Lass es einfach bleiben, wenn deine Hunde schon älter sind und noch dazu klein sind und sowieso keine Zähne haben, was sollen sie dann mit Knochen anfangen? Wenn’s blöd läuft, verschlucken Sie noch was und du landest mit samt Hund in der Tierklinik. Ist es das wert?

Guten Tag,

Hunde vertragen es in der Regel meist nicht so gut, wenn man das Futter umstellt - auch, wenn man es gut meint. Viel besser ist es, ein qualitativ hochwertiges Futter zu wählen und dann auch dabei zu bleiben, wenn es die Hunde gut vertragen.

Schweinefleisch hat im Hundefutter nichts zu suchen - Rippchen gehören dazu. Und wenn man das Fleisch kocht - dann ist die Verfütterung nicht sonderlich sinnvoll, also nicht sinnvoller als gutes Dosenfutter.

Knochen können für jüngere Hunde gut für die Zahnpflege sein, aber eben keine Rippchen. Wenn deine Hunde also zahnlos sind (arme Hunde!), dann sind Knochen sinnfrei. Gekochte Knochen sind dazu noch gefährlich, weil sie recht schnell splittern.

Knochen wirklich nicht füttern wenn da schon zähne fehlen, erstrecht nicht gekocht! Schneide das Fleisch lieber in kleine Stücke welche die Hunde auch so noch runter bekommen. Das Fleisch musst du auch nicht kochen wenn es von einem guten Metzger ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung