Mein Hund hat ein Nutella Brot gegessen. Was soll ich tun :(?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem spruch "von zucker werden hunde blind" ist die zuckerkrankheit diabetes gemeint. dein hund wird von einem stück nutellabrot nicht gleich krank und schon gar nicht blind. er bekommt evtl durchfall. erklär deinem cousin das der hund kein brot darf,und erlaube ihm,dem hund ab und zu ein paar leckerlis zu geben.

Neufiliebe  06.02.2010, 05:05

schokolade/kakao ist für hunde giftig. in nutella ist kakao enthalten und für einen so kleinen hund kann es lebensbedrohlich werden. ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen und in zukunft dringend aufpassen, dass der hund weder schokolade, noch nutella bekommt. ich gehe in diesem fall mal davon aus, dass der kakaoanteil in nutella recht gering ist und der hund nur wenig gefressen hat.

alexandros2010  18.02.2011, 18:51
@Jademuschel

Wenn dein Hund 1kg wiegt ist es erst ab 60g Schokolade gefährlich. Bedeutet wenn ein Hund 10kg wiegt dann wird er vom ganen Nutellabrot höchstens Durchfall bekommen aber nicht sternben.

denke nicht dass ihm von einem stück was passiert. ich hab schon von gesunden hunden gehört die mit süsigkeiten vollgestopft wurden. meine mutter (ehemalige tierärztin) meint dass er höchstens durchfall bekommen sollte.

BlackCloud  06.02.2010, 09:15

Uff .. zu deiner Mutter wäre ich nie gegangen. Die sollte als ehemalige Tierärztin wissen, dass Schokolade giftig ist für Hunde und Süßigkeiten generell nicht gesund sind für Hunde!

grossmaulkatze  06.02.2010, 13:39
@BlackCloud

wenn du den hund da mit fütterst IST es giftig/ungesund... ...aber doch nicht bei einem nutellabrot!!!!

Entgegen vieler Meinungen,
darfst Du Dir durchaus Sorgen machen.

Einem Hund Schokolade geben ist so sinnvoll,
wie einem Menschen Gift,
in kleinen Dosen.
Schlimm auch,
wenn es ein junger Hund ist.

Wenn es ein kleines Stück war,
ist es nicht schlimm,
aber wenn es mehr war,
kann er sterben.

Jeh grösser der Kakaogehalt,
desto giftiger,
für den Hund!

knusperfrau  06.02.2010, 01:47

Meinst Du?War doch nur ein Nutellabrot.

BlackCloud  06.02.2010, 09:14
@knusperfrau

Ùnd??? In Nutella steckt auch Kakao! Und für einen Welpen reichen kleine Mengen!

Dann wären wir alle auch schon blind. Und bei einem kleinen Stück wird nichts passieren außer er bekommt immer etwas. Dann wird er fett

Neufiliebe  06.02.2010, 05:07

für hunde ist schokolade giftig und wären wir hunde, wären wir vermutlich alle schon tot.

MiriSigi89  06.02.2010, 17:53
@Neufiliebe

Ja ich habe auch mal gelesen, dass 100g tötlich sind. warum ist mein hund am Nikolaus nicht gestorben als er den ganzen Schuh voller Schokolade gestohlen hatte?

BlackCloud  07.02.2010, 11:28
@MiriSigi89

Weil es immer daraf ankommt, wie groß der Hund ist und was für einen Kakaoaanteil drinsteckt. Zartbitter ist amgiftigsten wegen des hohen Kakaoanteils.

  1. Cousin belehren.
  2. Abwarten was mit dem Hund passiert.
  3. Eventuell Tierarzt einschalten (halte ich bei einem kleinem Stück allerdinsg nicht für notwenig, vorallem da Nutella nicht wirklich sooo Kakaohaltig ist.