Hund hat Schokolade gegessen?

3 Antworten

Ich vermute mal es war Vollmilch Schokolade, oder?
Das giftige an der Schokolade für Hunde ist das enthaltene Theobromin, in Vollmilch ist allerdings nur etwa 1,5-2 mg/g enthalten (pro 100 Gramm Vollmich, etwa 200mg Theobromin), also sehr wenig, je dunkler die Schokolade ist, desto höher ist der Theobromin gehalt.
Pro Körperkilo müsste der Hund min. 20 Gramm Theorbomin zu sich nehmen, damit sich erste Symptome zeigen, ab 100 Gramm kann es dann aber auch tödlich Enden.
In so einem Kleinem Stück ist aber nicht genug Theorbomin drinn, dass der Hund davon vergiftet wird, je nach Empfindlichkeit kann es vielleicht einwenig zu Durchfall kommen, sofern der Hund keine auffälligkeiten zeigt musst du dir keine sorgen machen.

eine kleine Menge (wenn es so ist wie auf den bild) ist harmlos. Hunde essen nun mal Sachen die sie sehen und lecker aussehen…im schlimmsten Fall bricht er/sie es wieder aus:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert gar nichts - Da musst du dir keine Sorgen machen