Kann mein Hund von einer Packung Schoko Dominosteinen sterben?

5 Antworten

Hier https://www.tierarzt-sommer.de/schokoladenvergiftung-beim-hund/ kannst du eingeben wie schwer dein Hund ist und wieviel Schokolade er gefressen hat. Dann bekommst du einen Anhaltspunkt ob du dich an einen Tierarzt wenden musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kommt darauf an, ob er 5kg oder 50kg hat und wie viel in so einer Schachtel drinnen ist. Würde beim TA anrufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Du solltest unbedingt sofort einen Tierarzt zur Hilfe holen. Schon geringe Mengen an Schokolade können für Hunde sehr gefährlich sein.

Schokolade enthält den Stoff Theobromin, den sie nicht gut abbauen können.

Dafür müsste man wissen was für ein Hund, also größe und Gewicht.

Aber am besten wäre beim TA anzurufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Also ein pudel meiner Bekannten (4 kg) hat sich mindestens einmal eine Rippe Vollmilchschokolade von Milka gemopst. Passiert ist nichts

Fingernagelgrosse Stücke kriegt meine auch, ab und zu, nie ein Problem gewesen.

Ich würde mir jetzt keine allzu große Sorgen machen, den Hund aber unter Beobachtung halten und bei seltsamen Verhalten sofort zum Tierarzt. In Zukunft aber darauf achten, dass der Hund, vor allem in nächster Zeit nicht mehr rankommt