Hund hat 3 Schoko Reis Cornflakes gegessen?

6 Antworten

Bei der Menge und dem kakaogehalt in der schokolade ist das noch unbedenklich.

Aber denkt dran das Theobromin (der Giftstoff im Kakao) nur sehr langsam abgebaut wird im Körper. Das bedeutet das immer malö etwas schoki im endefekt wenn es in der gersamntmenge ausreich auch tödlich sein kann. A

Also zukünftig aufpassen. Alles mit schokolade/kakao ist tödlich für Hunde.

das schlimmste was passieren kann ist das er spucken muss aber es tut ihm trotzdem nicht gut :) also keine angst

Vermutlich ist die Menge an Schokolade zu gering, da wird höchstwahrscheinlich gar nichts passieren.

Es kann aber nicht schaden, den Welpen sicherheitshalber genau zu beobachten.

Bitte verhindert in Zukunft, dass er an Schokolade kommt (google mal "Theobrominvergiftung").

Bei dieser geringen Menge dürfte nix passieren...

Da passiert noch nichts.

Achtet nur darauf, dass er nicht mehr Schoki bekommt.