welpe isst Bounty Riegel?

5 Antworten

Kommt auf das Gewicht des Hundes an, und wieviel bzw welche Schokolade er gefressen hat. Ein wenig aus Versehen ist meistens nicht schlimm, aber regelmäßig sollte er keine bekommen.

https://evidensiagroup.de/rechner_schokoladenvergiftungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Keine Panik! Sollte dein Hund überempfindlich reagieren, also apathisch mit leerem Blick rumliegen oder krankhaft hecheln, bekommst du das mit und DANN ist Grund zum Arzt zu gehen.

Solange er sich aber ganz normal verhält oder nur mal erbricht, besteht kein Grund zur Sorge. Ich kenne im Übrigen auch nur Hunde, die Schokolade und so fressen, ohne davon krank zu werden. Sind doch ziemlich robust, die lieben Viecher... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nyancat001  20.01.2021, 15:35

Schokolade ist giftig für Hunde.

FrauKlabauter  20.01.2021, 15:40
@nyancat001

Ja, das liest man überall, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde i.d.R. kaum Symptome haben, wenn sie Schokolade gegessen haben. Insofern: erstmal entspannt abwarten, ob das Tier überhaupt reagiert.

Csarasz  20.01.2021, 15:39

Der letzte Satz ist so falsch.

Wenns nur bei diesem Riegel bleibt...

Und wer weiß: vielleicht läßt das Hundi sich den Bounty-Riegel ja noch mal "durch den Kopf gehen".

Ich hatte mir mal richtig leckere Pralinen und noch weitere Leckereien bestellt. Das Paket kam an und ich öffnete es kurz, um den Inhalt auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Dann mußte ich kurz nach draußen. Als ich wieder hereinkam, hatte mein Hund (Boxer, 30kg, damals 6 Jahre alt) bis auf 1 Tafel Schokolade den kompletten süßen Inhalt des Pakets gefressen (die Verpackungen lagen geschickt geöffnet und gut verteilt im Raum herum)... aber ich war ja selbst schuld, ich hätte das Zeugs ja in Sicherheit bringen können...

Nun, über Nacht kam das ganze schokoladige Zeugs wieder heraus - Guten Appetit, aber ich hatte noch nie zuvor so wohlriechendes Erbrochenes erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Ruf deinen Tierarzt an, der weiss wie gross und schwer dein Hund ist.

So viel Schokolade ist es ja nun nicht.

Übrigens ist ein Hund nur bis 16 Wochen ein Welpe.

EdwinusMaximus
Fragesteller

ouh okay, das mit dem Welpen wusste ich nicht. und ich habe mich schlau gemacht, es ist nicht so schlimm da Bounty einen nicht so großen Schokoladen Anteil hst

Goodnight  20.01.2021, 15:25
@EdwinusMaximus

Genau!

Der Kleine bekommt dann wahrscheinlich Durchfall. Ich würde ihn am Abend wahrscheinlich eher nicht mehr füttern.

Schokolade ist Gift für Hunde!!! Keine Panik, aber geh besser zum Arzt, nicht, dass am Ende doch etwas passiert.