Mein Hund hat etwas toxisches gegessen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich konnte nirgends eine Aussage finden, dass die ätherischen Öle der Zitrone für Hund und Katz giftig wären. Selbst vetpharm.ch, das Portal schlechthin, wenn es um Vergiftung geht, sagt dazu nichts aus.

Woher hast du diese Aussage?

Ich würde den Hund beobachten und zumindest beim TA anrufen. Normalerweise sind die rund um die Uhr erreichbar.

es gibt einen notdienst tierarztpraxis - auch heute

Missmeli
Fragesteller

Ich kann mal kucken ob es einen bei uns in der Nähe gibt vielen dank ^^ aber gibt es sonst etwas das wir bis dahin tun können? Falls keiner auf hat

LukaUndShiba  27.12.2020, 16:54
@Missmeli

Ein not Tierarzt ist nicht immer in der Nähe sondern kann auch mal 1 Stunde oder weiter entfernt sein! Und das sollte man auch bereit sein zu fahren im Notfall!

Aber es haben definitiv IMMER Kliniken und Tierärzte irgend wo Notdienst!

Es gibt immer und überall eine tierärztlichen Notdienst - das ist Pflicht in Deutschland. Und es gibt überall eine erreichbare Tierklinik, die 24/7 geöffnet hat.

Bitte informiere dich dort, denn nur da bekommst du die korrekte Antwort, auf die du dich verlassen kannst.