Welpe hat Federn von toten Taube gegessen

5 Antworten

Also da würde ich erst mal abwarten. Aller Wahrscheinlichkeit nach kommen die Federn vorne oder hinten wieder zum Vorschein... Wenn Du Verhaltensveränderungen bemerkst, dann ruf' den Tierarzt an.

Und achte besser darauf, was Dein Welpe draußen so alles anstellt oder gar futtert! Das kann schnell mal gefährlich werden! Ein Welpe oder auch ein ausgewachsener Hund sollte nicht unbeaufsichtigt im Garten sich selber überlassen bleiben!

du kannst nur abwarten. wenn es deinem hund schlecht geht, sofort zum tierarzt oder tierklinik, du kannst jetzt schon mal adresse und telefonnummer googeln. wenn was sein sollte, nimm die taube mit, dann kann festgestellt werden ob sie vergiftet wurde und welches gift verwendet wurde. wahrscheinlich wird deinem hund aber nichts passieren. geh dann trotzdem in den nächsten tagen und lass ihn gegen darmparasiten behandeln,tauben sind sehr oft davon befallen.

???..."als ich meine Welpen in den Graten gelassen habe, hatte ich bemerkt, dass da eine tote Taube lag.." Und warum hast du dann nicht als erstes die Taube entfernt???

Ein welpe soll nicht alleine und unbeobachtet im Garten sein...

Ich denke aber nicht, dass der Hund krank wird und im Normalfall warden unverdauliche Dinge wieder ausgescheiden.

Achte auf das Verhalten deines Hundes, schau nach ob dem Welpen nix im Rachen sitzt.

Bitte immer beim Welpen bleiben!

4

Ich habe ihn nicht alleine draußen gelassen. Er war blos als erstes raus gerannt und hatte zuerst die Taube gesehen . Natürlich bleibe ich immer bei ihm

0
69
@HalloDoge

ok - aber du must uasi bevor du ihn raus laesst, die lage peilen!

es gab zum biespiel auch faille, das kleine welpen von raubvoegeln als beute entfeuhert wurden...

0

Haben Hühner Gefühle *#?

Hallo. Mir ist ganz plötzlich ein Huhn gestorben. Als ich die Tür öffnete lag das Tier tot da und ein anderes Huhn kam dann stuppste das tote Huhn ein paar mal mit dem Kopf an und setzte sich daneben. Als ich dann das tote Tier rausholen wollte hat mich das andere Huhn gepickt und rannte mir nach und wollte am liebsten dem toten Huhn folgen. Haben Hühner Gefühle? Ist das Huhn dem toten Huhn nahe gestanden?

...zur Frage

Hund hat 3 Schoko Reis Cornflakes gegessen

Hallo,

Meiner Schwester sind beim einschütten von Cornflakes ca 3 Schoko Reis Cornflakes runterfallen lassen. Diese hat unser 12 Wochen alte Sheltie Welpe gegessen.

Wird er dadurch Durchfall bekommen oder passiert bei so geringen Mengen nichts?

Mfg

...zur Frage

Hund hat plötzlich Angst vor vielen Sachen, vor denen er vorher keine Angst hatte?

Hab nen nun 4 Monate alten Welpen, seit ca.5 Wochen. Zu Anfangs war sie ein richtig aufgewecktes Kerlchen, ist sie zwar noch, aber mir fällt immer mehr auf, dass sie seit paar Tagen vor Sachen Angst hat vor denen sie vorher keine Angst hatte.

Bestes bsp Treppen, hier und da Lass ich sie selbst Treppen gehen, eher weniger weil ich im 3ten Stock wohne. Zu anfangs sah sie immer ganz neugierig bei den Treppen runter und ging immer innen ab Geländer um runter sehen zu können, einmal, am 2ten Tag wo ich sie hatte, rutschte sie in den Spalt als ich grad die Türe zu sperrte, sie hat sich aber nicht verletzt und die tage darauf, schaute sie nach wie vor immer bei den Treppen runter, aber seit paar tagen kriegt sie panische angst wenn ich an der wand gehe und sie am Geländer gehen könnte, dass sie komplett verkrampft und der ganze Körper zittert und ich hab keine Ahnung warum.

Das gleiche bei Müllsäcke, wenn ich sie ausschütle, zu anfangs wollte sie unbedingt mit den Müllsäcken spielen wenn ich sie ausschütlte, seit paar tagen kriegt sie panisch schiss davor und rennt weg als wäre der teufel persönlich hinter ihr her.

Wenn wir den Kleiderständer aufstellen auch, am Anfang war sie total neugierig, wollte ständig reinbeißen, jetzt wenn wir ihn rausholen macht sie nen Abflug quer durch die Wohnung.

Verstehe das absolut nicht, woher auf einmal, bei den Treppen hätte ich es verstanden wo sie runter rutschte, aber das fing dann erst ca.2 Wochen nach dem Vorfall an.

Habt ihr ne Ahnung was da sein könnte, versuche es jetzt dann wieder mit Leckerlis, Problem ist da halt nur, sie findet immer irgendwo ein Kabel oder so, frisst das, kriegt Durchfall und dann kann ich erst wieder weniger Leckerlis geben (Laut Tierarzt).

Bzw wüsstet ihr wo ich hinkönnte um dem auf den Grund zu gehen was seit paar tagen Plötzlich los ist mit ihr?

Sie hört seit paar tagen auch nicht mehr wenn man sie anspricht, vor allem draußen, keine Chance mehr ihr Irgendwelche befehle/Kommandos zu sagen was vor na Woche noch ohne Probleme ging.

...zur Frage

hilfe kater hat taube gefressen

Ist das normal und kann da was passieren? Er hat Sie komplett gefressen ausser die federn hat er übrig gelassen !!

...zur Frage

Welpe hat tote Maus/Vogel gegessen.Was nun?

Mein Welpe hat einen toten Vogel oder eine tote Maus gegessen. Was jetzt ? Sollen wir zum Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?