Ich hab meinen Hund ein stück bueno gegeben ist das jetzt schlimm?

8 Antworten

wenn du deinem hund etwas gutes tun will -gib ihm ein stueck fleisch(laessen sich zum bbeispiel auch als leckerlie gut im backofenherstellen: rindersteifen oder huehnerfleisch langer bei knapp 100 grad im backofen darren) ...ein boueno besteht vor allem aus viel zucker und fett -auch das braucht ein hund nicht. bei dunkler schokolade kann ein riegelchen bei kleine hunden schon toedlich sein ...

Er wird weder brechen,noch sterben;-) Hunde lieben Schokolade....Auch meiner...;-) und wenn versehentlich mal ein winziges Stückchen runterfällt geht davon nicht die Welt unter...ABER...grundsätzlich sollte man Hunden keine Schokolade geben,schon gar nicht in größeren Mengen!!!! Also..keine Panik;aber in Zukunft lieber andere Leckerlis geben!

41

leider lieben sie schokolade.. dabei sollte man unbedingt darauf hinweisen dass vor allem dunkle schokolade für hunde gesundheitsschädigend bis tödlich sein kann :/

0

So weit ich weiß sterben sie nicht nach so was... Nur sollte es keine Routine werden! Hunde können von Schokolade blind werden! Aber nach einem mal sollte nichts passieren.. Hunde klauen sich ja immer wieder hier und da was und ich denke es kommt auch auf den Organismus deines Hundes an. Vllt bekommt er Durchfall oder erbricht mal aber mehr sollte da nicht passieren!

17

Hunde werden von Schokolade nicht blind! Sie sterben wenn sie diese in gewisser Menge fressen!

1

Was möchtest Du wissen?