Wie lange bleibt es im Körper?

5 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Du kannst das nicht am Namen Mc Donalds festmachen. Alles, was frittiert ist, hat ein gewisses Transfett-Risiko. Auch, wenn du selbst frittierst oder in ein Sterne-Restaurant gehst. Wenig bekannt ist, dass es wichtig ist, auf Margarinen zu verzichten.

Transfette muß und kann man nicht ganz vermeiden. Aber man kann sich z.B. angewöhnen, an Verkaufsständen keine in Öl gebrutzelten Waren mehr zu kaufen (Pommes...), weil da von Billigöl auszugehen ist und davon, dass das Öl zu selten gewechselt wird.

Sweety432  23.05.2024, 19:31

Margarine ist nicht gleich schlecht. Kommt auf die Marke an. Es gibt mittlerweile auch welche, die kaum noch Transfette enthalten.

Keine Sorge, gelegentliches Fast Food oder Süßigkeiten sind in Ordnung, solange du dich überwiegend gesund ernährst. Transfette können länger im Körper bleiben, aber bei einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßigem Sport wird dein Körper damit umgehen können. Achte weiterhin auf gesunde Gewohnheiten, und alles sollte gut sein.

Sie werden da bleiben. Der Körper nimmt sich vom Fett was er braucht. Die restlichen Bestandteile werden ausgeschieden.

Einmal Mc Donalds und Süßigkeiten bringen dich nicht um.

Es geht um Balance im Leben. Gesunde Ernährung ist sehr wichtig, aber man muss sich auch mal was gönnen können, für die Seele. Genuss ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Wie Andere schon schreiben, es ist nicht McDonalds & Co.

Die höchsten Mengen an Transfetten befinden sich vor allem in klassischen Backwaren wie etwa Donuts, Croissants oder Berliner.

Das liegt nicht direkt an Mc Donald's. Es kommt zudem auf das Fett in deinem Körper an, was eben verbraucht wird und was nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽