Wie lange dauert es, bis Honig, nach der Verzehrung, im Körper komplett verdaut wird?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was du mit "verschwunden" meinst.

Das Molekül wird zum Teil in der Darmschleimhaut, zum Teil in der Leber abgebaut und für die Glykolyse verwendet und ist dann praktisch als Fructose verschwunden. Den genauen Prozess kannst du hier nachlesen: https://flexikon.doccheck.com/de/Fructoseabbau

Wie lange das dauert, hängt primär davon ab, wie lange die frukttosehaltige Nahrung im Magen verbleibt und das wiederum ist primär vom Glukosegehalt abhängig.

Mir ist aber der Hintergrund deiner Frage nicht ganz klar - warum ist das wichtig?