Abbau von Honig im Körper?

2 Antworten

Honig besteht größtenteils aus Invertzucker (in seine Bestandteile gespaltener "Haushaltszucker") und Fruchtzucker. Sollten Doppel- oder Mehrfachzucker dabei sein, werden die im Verdauungstrakt in Einfachzucker zerlegt; Einfachzucker gehen unverändert in die Blutbahn (und werden erst am Zielort verbraucht bzw. für die Lagerung umgebaut).

Daneben zu erheblichen Teilen aus verschiedenen Proteinen, v. A. Pollen. Die werden wie alle Proteine in Aminosäuren zerlegt.

Fett könnte aus dem Wabenwachs mit dabei sein, dürfte aber als Verunreinigung zählen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Versuche es mit Zuckerabbau. Honig ist nichts anderes.