Wie kann man in Minecraft Honig abbauen?

Zitrone273  16.12.2023, 13:53

Wie du die Flasche bekommst also den Bienenstock leerst, oder wie du den Honigblock (der wie Schleim ist) abbaust, oder wie du den Honigwabenblock abbaust?

Joker1581
Fragesteller

Also, eig alles 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Erhalt von…

Honigflasche: Mit einer Honigflasche auf den vollen Bienenstock bzw. das Bienennest klicken.

Honigwabe: Mit einer Schere auf das Nest bzw. den Stock klicken

Honigblock: Craften durch 4 Honigflaschen (du bekommst die leeren Flaschen wieder zurück), abbauen mit der Hand

Honigwabenblock: Craften durch 9 Honigwaben, Abbauen weiß ich nicht, ich glaube Hand

TIPP: Beim klauen von Honig bzw. Honigwaben aus einem Nest oder Stock bitte ein Lagerfeuer darunter stellen, dann werden die Bienen nicht wütend und stechen dich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2

Wenn der Honig aus dem Bienenstock tropft nimmst du ein paar Flaschen in die Hand und klickst auf den Bienenstock, dann bekommst du Honig in der Flasche und aus 4 Flaschen kannst du einen Honigblock bauen. Benutzt du eine Schere anstatt der Flasche bekommst du Honigwaben mit denen du selbst Bienenstöcke, Kerzen oder Honigwaben Blöcke bauen kannst.

Lagerfeuer unter den Bienenstock damit die Bienen nicht aggressiv werden wenn du sie farmst.

Joker1581
Fragesteller

Danke