Wann fängt der Körper an das Essen zu verdauuen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beginnt schon, wenn du es im Mund hast.

Wie lang es dauert bis es fertig ist, weiß ich aber nicht.

asiawok  29.11.2016, 15:10

Von oben bis ganz nach unten dauert etwa 6 Stunden

sowie man nahrung aufnimmt, muss sie den etwa siebeneinhalb meter langen verdauungskanal durchlaufen. es dauert im schnitt drei bis fuenf stunden (je wie fetthaltig die nahrung ist, oelsardinen brauchen 7-10 stdn), bis diese wanderung vom mund zum ende des dickdarms beendet ist. lege du einmal eine entfernung von 7 1/2 m in drei bis fuenf stunden zurueck, und du wirst ein klares bild von diesem vorgang bekommen.der duenndarm endet an der dickdarmklappe, dort, wo der dickdarm beginnt. der speisebrei, der hier den duenndarm verlaesst, gelangt in den dickdarm, der etwa ein einhalb meter lang ist. wenn der dickdarm sauber ist und natuerlich und normal arbeitet, dauert es nochmals eine oder zwei stunden bis der stuhl durch den mastdarm gewandert ist, um durch den anus ausgeschieden zu werden.

Also wie lange der verdauungs prozess im magen ableuft weis ich nicht.. ich weis nur. wenn man vor dem einschlaffen was ist.. wird es erst am nächsten morgen weiter verdaut.. so wie ein kleiner ruhe modus.. ka. ob das nur bei mir so ist.. oder algemein gültig.. hmm ich hab mal gehört bis etwas wieder hinten raus kommt geht es 3 tage..

...

man liest auch in Fachbüchern, dass es so 5-7 std dauert. nur ist das nicht so glaubwürdig, bei kohlehydraten. denn der Blutzucher steigt schon 30 min nach dem essen, erreicht seinen höchsten Wert nach 1.5-2 std und fällt dann ab bis er nach 4 std wieder unten ist bei gesunden.

Sobald dein Speichel die Nahrung berührt, wenn du die Nahrung in den Mund einführst, wird die Nahrung verdaut.