Kann man Diamanten essen?

7 Antworten

Also meine Theorie, ist nicht wirklich bewiesen,

wen sie also wirklich wie Feiner staub sind z.B. in der Tibetischen Juwelen Pille, dan kann der körper sie schon verarbeiten, mag sein das sie nicht wie Kohlenhydrate verarbeitet werden, aber so wie z.B. eisen oder Zink. Der feine Staub wird vom Dünndarm in die Blutbahn aufgenommen und können dan in den stoffwechsel eingreifen, werden aber nicht ganz verarbeitet und kommt zum teil durch den urin wieder raus. Also komplett verarbeitet ist unwarscheinlich, sie werden nur in den stoffwechsel für eine zeit integriert und dan wieder ausgeschieden. Aber die Voraussetzung, er muß wirklich richtig wie feiner Staub sein, nicht grobkörnig.

Teure Zwischenmahlzeit , aber kalorienarm.

Werden wahrscheinlich wieder ausgeschieden.

pw

Die würden wohl unverdaut wieder raus kommen. Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass sie, wenn es dumm läuft, zuerst den ganzen Verdauungstrakt verstopfen könnten, bevor sie wieder draussen sind.

Kommen halt einfach genauso wieder raus wie man sie rein hat. egal ob du sie davor zermalen ist oder nicht.

germanorakel
Fragesteller

und wie isses wenn man die Atome aufspaltet? geht dass??

Wieselpiesel  07.05.2014, 02:03
@germanorakel

Wenn du ein Atom spalten würdest, dann wäre es nicht mehr das selbe Atom^^ Sprich, wenn du etwas so klein zerkleinerst, dass du bei dem Atom angelangt bist und dass dann acuh noch zerkleinerst, hast du zwei komplett andere stoffe^^

RubberDuck1972  07.05.2014, 04:45
@Wieselpiesel

Wieso denn? Diamanten bestehen nur aus Kohlenstoff und Kohlenstoff ist ein Element. Wenn man den Diamanten also bis auf die Atomare Ebene "zerkleinert", hat man feinstes Kohlenstoffpulver.

Was für zwei "komplett andere Stoffe" erhält man eigentlich, wenn man Kohlenstoffatome aufspaltet?

Wieselpiesel  07.05.2014, 18:01
@RubberDuck1972

Wenn man sie bis auf atomare Ebene aufspaltet, dann hat man wie du sagst feinstes Kohlenstoffpulver^^ Aber, wenn du die Atome spaltest, dann kommen andere Atome raus. Kohlenstoff hat die Ordnungszahl "6", also befinden sich im Kern genau 6 Protonen. Würde man den Kern jetzt spalten, dann würden die Teile die die dann rauskommen zwischen einem und fünf Protonen haben. Jedes Atom mit nur einem Proton ist Wasserstoff. Jedes Atom mit zwei Protonen ist Helium und so weiter. In dem Sinn würde das unaufhörliche Teilen eines Stoffes irgendwann immer zu einem anderen Stoff führen. Allerdings weiß ich nicht, ob oder wie man Kohlenstoffatome teilen kann. Die C14 (6 Protonen, 8 Neutronen) zerfallen soweit ich weiß von selbst.

user991346  07.05.2014, 01:37

Es gibt verfahren diamanten zu zersetzen. Sehr kompliziert und teuer. Unser körper ist dazu biochemisch aber nicht in der lage.

Dem Körper ist es egal, ob sie fein zerkleinert oder im Stück geschluckt werden. Da sie weder durch Enzyme noch durch Magensäure angegriffen werden, kommen sie im Originalzustand wieder hinten raus.