Der Pilot Cooper muss seine Familie verlassen um zu einem Wurmloch zu fliegen, welches Zugang zu mehreren potenziellen neuen Welten gewährt, wo eine neue Kolonie von Menschen ein neues zuhause finden könnte. Anreiz dazu gibt ihm die von seiner Tochter entdeckte Gravitationsanomalie in Ihrem Kinderzimmer, welche ihn überhaupt erst zur NASA und damit zu seiner Mission führt.
Aufgrund der Massereiche der Planeten wird die Zeit gekrümmt. Ca. am Ende des Filmes wird diese Tatsache sehr wichtig... hier erkennt der Zuschauer nämlich, dass der Pilot Cooper seiner Tochter eigentlich selber den Hinweis mit den Koordinaten gibt. Das ist aufgrund der Relativität der Zeit zu erklären und beweist eigentlich auch, dass soetwas wie Zeitreisen möglich sind. Denn vorher galt nur das Gesetz, dass die Zeit gekrümmt und gestreckt werden kann, jedoch nicht rückgänging gemacht oder bereist werden kann.
Doch aufgrund der Koordinaten die Coop seiner eigenen Tochter schickt bzw. die Daten der Gravitation, kann die Tochter, welche in der Zeit zu einer großen Mathematikerin geworden ist, die Gravitationsdaten entschlüsseln und sorgt dafür, wie man am Ende des Filmes auch sieht, dass die Menschen in einer Art „Ring“, also der Raumstation leben können und den sterbenden Planeten Erde verlasen konnten.

Am Ende des Filmes stößt Coop somit noch auf seine eigene Tochter, die inzwischen sehr alt geworden ist, während Coop kaum bis gar nicht gealtert ist und begibt sich nach ihrem Tot auf die Suche nach der Mitreisenden Dr. Amelia Brand, welche sich inzwischen auf den Weg zum Planeten von Dr. Edmund gemacht hat, ihren verlobten.
Man sieht übrigens, dass das, wie von vornherein aus ihrem Bauchgefühl her vermutet, der richtige Planet gewesen wäre. Sie hat auf dem Planeten am Ende nämlich ihren Helm nicht auf, also gibt es dort eine Atmosphäre, wie hier auf der Erde.
Sie diskutiert in der Mitte des Filmes aufgrund der knappen Energieressourcen des Raumschiffes mit Coop, welcher Planet nun bereist werden soll. Sie entscheiden sich jedoch für den falschen, aufgrund der gefälschten Daten von Dr. Mann, welche er zur Erde veschickt hat damit er gerettet wird. Also aus Selbstsucht.

Ganz toller Film mit vielen versteckten Hinweisen :-)

Hatte deine Freundin eventuell noch konkrete Fragen?

...zur Antwort

Zu 1 kann ich dir nur sagen das es sehr dünn sein muss, damit diese ,Schicht' aus möglichst wenigen Atomen besteht die die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass das Teilchen abprallt. Je dichter das Material desto weniger würde es logischerweise streuen.

Ich denke das der Versuch in deinen oben genannten Elementen nicht durchgeführt wird da eine zu geringe Wechselwirkung zwischen dem Gas und dem Teilchen besteht. Ausserdem bilden Gase keine feste Struktur die eine solche Ablenkung ermöglichen.

Ganz sicher bin ich mir ebenfalls nicht, ist länger her :D

lg

...zur Antwort

Viel Sport um Abends k.O ins bett zu gehen. Das hilft mir immer. Denksport gehört übrigens auch dazu, genau wie viel Lesen. Das macht mich vorm schlafen gehen immer sehr müde.

Ansonsten haben Forscher mal herausgefunden, dass es helfen soll mal eine Wochhe zu zelten ohne Wecker und elektronischer Geräte die dir etwas über die aktuelle Zeit sagen.

Deine innere Uhr wird sozusagen ,resettet' und auf Tag- und Nacht eingestellt. Somit wirst du ca bei Tagesanbruch wach und Abends vor Sonnenuntergang recht müde.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.