Mein Ex stalkt mich mit einem Fake Account?

Hey,

einer von meinen Ex stalkt mich von meinem Fake Account und gibt vor, eine andere Person zu sein. Ich nehme das zumindest an ... diese Person hat mich geaddet und nach zwei Tagen angefangen zu sagen, wie sehr sie mich liebt, obwohl wir uns gar nicht kannten. Das geht schon seit zwei Wochen so. Das ganze Profil ist auch extrem merkwürdig. Nun ja, natürlich heißt es nichts, aber mal ganz kurz zu meinem Ex:

Er hat mich schon in der Vergangenheit überwacht und es auch indirekt zugegeben (durch Freunde, soziale Medien usw.), indem er z. B. Dinge erwähnte von denen nur ich und die bestimmten Personen wissen könnten (er fand das extrem amüsant, aber wir haben nie was weiter dazu gesagt). Zurzeit tut er so, als sei ich ihm 'egal', obwohl er oft mit mir flirtet, aber na ja, auf jeden Fall ...

Z. B. benutzen mein Ex und dieser Fake Account oft ähnliche Wörter, haben dieselben Vorlieben, sagen dieselben Dinge zu mir usw. Sie gingen beispielsweise auch gleichzeitig off und online und sind oft zur selben Zeit aktiv und schreiben mich auch oft hintereinander an ... Die beiden Personen sind wirklich auf DIESELBEN Personen eifersüchtig. Z. B. hab ich einen besten Freund, den mein Ex richtig hasst. An einem Tag meinte dieser Fake Account, wie sehr er doch jenen Freund von mir nicht leiden könne, und ihn am liebsten schlagen würde (und hat auch mit Gewalt gedroht und extrem übertrieben, grundlos fast schon), und AN DEM SELBEN TAG hat mein Ex mit mir geschrieben, und er meinte zu mir, er würde am liebsten meinen besten Freund schlagen und hatte wieder einen Eifersuchtsausbruch.

Als ob das alles Zufall ist??? Vor allem nachdem ich weiß, mein Ex war extrem kontrollierend, aber er will auch nicht mehr zugeben, dass er mich mag ...? Ich verstehe es nicht, was denkt ihr?

PS: Ich kann diesen Fake Account auch nicht einfach mal treffen oder so, weil er angeblich woanders wohnt. Und ich habe ihn auch extra mal mit dem Namen meines Ex-Freunds angesprochen und er hat darüber gelacht und es ignoriert, als wäre es nichts. Ist das eine normale Reaktion!?

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, ex Freund, Liebe und Beziehung, Fake-Account
8 Antworten