Hilfe! Was soll ich zum Probetag anziehen (weiblich, 19)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am sichersten ist schlicht und elegant und das gilt sowohl für Kleidung, Schuhe als auch Schmuck.

Nichts ist peinlicher, als in Gegenwart von wohlhabenden Kunden als Kellnerin versuchen zu wollen, da mitzuhalten und womöglich mit goldenen Pumps, Straßpailletentop und Glitzerminirock, oder auch noch mit tiefem Dekolletée aufzutreten.

Du sollst die Gäste bedienen, also trägst Du am besten schlichte schwarze Pumps mit kleinen Absätzen (50 mm max.), eleganter, knielanger Rock in anthrazit oder schwarz, weisse Bluse (Hemdbluse) mit langen oder halblangen Ärmeln, Nylonstrumpfhose. Als Schmuck max. ein Ring pro Hand, kleine Ohrstecker und evtl. eine schmale Halskette ohne oder nur mit einem kleinen Anhänger.

Und auch nur ganz dezent schminken. Bloss keine Apfelbäckchen und tiefroten Lippenstift, falsche Wimpern oder extralange Fingernägel. NO GO!

Eigentlich sollte es aber einen Dresscode als Vorgabe geben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinToastchen
08.03.2017, 16:11

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! 

1

Haare "zusammengebunden", möglichst keinen Schmuck, ganz dezentes Makeup,

Schwarze Tuchhose, weiße langärmelige Bluse, schwarze "edle" Schuhe mit denen Du gut laufen kannst.

Und bitte nichts Auffälliges/ "Aufreizendes" - Du gehst Probearbeiten! Wirst Du eingestellt, kannst Du Dich an die Gegebenheiten anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Würde an deiner Stelle eine Bluse (entweder weiß oder hellblau, evtl. auch ganz dezent gestreift) anziehen & dazu eine schwarze Hose ------> darüber wirst du sicher sowieso eine Schürze tragen müssen, allein um nicht vor dem Wirtschaftskontrolldienst (WKD) schlecht dazustehen.

Schmuck und MakeUp würde ich in sehr dezentem Maße verwenden und die Haare entweder hochstecken oder offen tragen, je nachdem was du für eien Frisur hast.

Alles Gute & viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus, dass du auf die eine oder andere Art Dienstkleidung bekommst. Aber dir ging es nicht nur darum. Natürlich musst du Schuhe tragen! Barfuss geht nicht. Bequeme und schick. Nicht sportlich - aber Sneakers in Ordnung. Dezentes Make Up, Markenklamotten nein , es sei denn du hast welche. Schmuck: ja aber dezent.

Wichtig ist gepflegtes Äußeres, besonders Hände und Fingernägel - wobei nicht gemeint ist, dass du Nagellack brauchst. Aber gepflegt sollen sie aussehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit schwarzer Hose und weißer Bluse kannst du nichts falsch machen.

Dezentes Make-up, Haare am besten zusammengebunden (willst ja nicht, dass sie im Essen landen könnten), gepflegte Fingernägel (die Gäste schauen auf deine Hände!), Schmuck ist OK - aber keine allzu langen Ketten die an dir runterbaumeln könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu!

Was glaube ich immer gut ankommt ist eine schlichte, weiße Bluse mit einer schwarzen Jeans und dazu passende, schlichte Schuhe....

Accessiores wie Ohrringe oder ein Armband/Kette, passt auch sehr gut dazu, wobei man es bei der Auswahl nicht übertreiben sollte, heißt nicht mit den grössten Ohrringen ankommen... :)

Dazu empfehle ich dir persönlich ein schlichtes und dezentes Make up, denn manchmal ist ,,weniger einfach mehr"!

Bei der Frisur rate ich dir zu einer schönen/schicken Hochsteckfrisur, Pferdeschwanz, Dutt usw.

Ich wünsche dir viel Glück und Spass und hoffe, dass ich dir helfen konnte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist schwarze Hose und dann haben luxeriöse Restaurants eigentlich einheitliche Blusen. Und sonst würde ich nachfragen, ob eine schwarze oder weiße Bluse erwünscht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du arbeitest dort, du bist kein gast.. scheinste i-wie zu verwechseln

in einem guten restaurant tragen die servicemitarbeiter einheitliche kleidung. also wird man dir schon sagen was du tragen sollst bzw. dir kleidung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tsaico
08.03.2017, 14:24

Dennoch ist es wichtig, wie du aussiehst. Ein gepflegtes Äußeres ist wohl Standard, daher möchte ich einen guten Eindruck schinden. Kannst dir solche Antworten in der Zukunft sparen. 

0

Was möchtest Du wissen?