Welches Outfit ziehe ich an?

6 Antworten

Also bei uns in Österreich kommt man ganz normal (arbeite auch im Gastgewerbe & hatte schon zig Bewerbungsgespräche für Jobs an der Rezeption & im Service)

Es soll natürlich keine Hose sein, welche Löcher hat & auch kein Top wo man 10cm tief in den Ausschnitt schauen kann ;)

Was angemessenes normals. z.b. blaue Jeans und ein nettes Top & fertig.

Sonali13
Fragesteller

Danke!

Komme selbst aus Oberösterreich :)

Misuki02  29.04.2021, 13:55
@Sonali13

Ja dann passt ja :D
In der heutigen Zeit is es nimmer so, dass man ein Dirndl trägt. Das ist den Chef-Leuten sowas von egal :D Einfach ein schönes Outfit und passt :) Viel GLück!

Ich würde gucken was sie dort tragen. Dirndl fände ich seltsam und zu übertrieben für ein Vorstellungsgespräch. Entweder Bluse und schwarze Stoffhose mit schwarzen Schuhen, würde ich sagen, oder ein T-Shirt in einer zum Laden passenden Farbe (kein zu tiefer Ausschnitt), eine gute, Lochfreie Jeans und ordentliche, unauffällige Schuhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Sonali13
Fragesteller

Danke!

Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Sie testen sozusagen ob ich für den Job geeignet bin, indem ich dort einen Tag arbeite. Es ist ein sehr traditionelles Wirtshaus mitten in Oberösterreich... Ein Dirndl wäre aber womöglich doch zu viel 👍🏼

Geh dort in gepflegter Freizeitkleidung hin. Wenn du den Job bekommst, wird man dir sagen, was der Standard ist. Wenn's Dirndl sind, sind's halt Dirndl.

Viel wichtiger ist, dass du zeigst dass du weißt, worauf es sonst ankommt. Falls du lange Haare hast, binde sie zusammen. Achte auf echte, kurze, saubere, unlackierte, gepflegte Nägel und eine angenehme Körpersprache/-haltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag

ich bin zwar ein Mann , aber würde in Deinem Fall mich normal anziehen. Das heißt Jeans , Top und eine Jacke . Ich würde mich auch nicht so übertrieben schminken. Ansonsten viel Glück ...

Gruß

Kerbricher

Was wären eure Outfit-Vorschläge?

schwarzer Hosenanzug, weiße Bluse. Oder schwarzer Rock, weiße Bluse. Die Kleiderordnung während des Arbeitens könnt ihr im Vorstellungsgespräch klären.

Alex