Probetag und Praktikum im Kindergarten?

1 Antwort

Hi,

ich habe auch neulich ein Schülerpraktikum in einem Kindergarten gemacht:

Du musst beachten, dass Kinder halt keine Erwachsenen sind, also immer schauen, wo sie gerade sind, ob alle da sind, wie es ihnen geht usw. Ich habe meist mit den Kindern gespielt, ihnen beim An-/Ausziehen geholfen (also Jacke und so, nicht die normale DrinnenKleidung). Kein Kind im Kindergarten wird mehr Windeln tragen, das gibt es nur in der Kita. Beim Streit immer richtige Erzieher um Hilfe bitten! Du bist auch nur ein Mensch und wie im übrigen Leben kann man es auch nicht immer jedem recht machen, also streng dich nicht übermenschlich an ;)...

Also das war so bei mir alles, musst aber unbedingt davor noch mit den richtigen Erziehern reden, frag sie einfach, die beißen nicht ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG
Killminator

Vanillem
Fragesteller

Ist wahrscheinlich auch besser zu einen Erzieher zu fragen damit die merken das man sich Gedanken darüber macht. was ist denn der Unterschied zwischen einen Kindergarten und einer Kita? sorry wegen so einer frage, aber ich bin nur durch zufall in das Berufsfeld gerutscht, ich wollte das vorher nie machen, aber es hört sich spannend an!! :) danke für deine Antwort, jetzt weiß ich bisschen mehr darüber was auf mich zukommt :)!