Welche Art von Kleidung ist noch angemessen für die Schule?

3 Antworten

Angemessen ist immer relativ. Generell finde ich das die Pobacken bedeckt gehören und Bauchfrei gehört nicht an den Arbeitsplatz oder in die Schule. Da geht es ja auch nicht darum "sexy" zu sein. In der Freizeit kann man das schon mal tragen.
Vielleicht erstmal in der Freizeit anziehen und auch erstmal ausloten ob es Dir überhaupt steht. Ich finde bauchfrei und Hotpants ja auch unheimlich sexy, aber ich muss eben selber ehrlich sein das mir das überhaupt nicht steht und alles Andere als sexy ist. Leider erkennen das auch einige Frauen nicht wenn das bei ihnen auch der Fall ist. Auch ist der Grad zwischen Sexy und nuttig oftmals sehr schmal.

Vika57591
Fragesteller

Ich persönlich würde eh kein Bauchfrei tragen und finde es auch nicht schön, aber ich würde mich halt trotzdem gerne etwas freier kleiden also einfache so wie im Urlaub(kurze Hosen und Kleider). Also ich würde mich nicht aufreizend kleiden, aber dieses aufreizend ist ja eher relativ deswegen frage ich euch.

Bearman1974  27.01.2020, 14:51
@Vika57591

An einem Kleid ist doch nichts auszusetzen oder einen Rock. Wie gesagt wenn es ästhetisch bleibt und die Pobacken nicht raushängen und die Figur passt kann der auch etwas kürzer sein.

Also high heels finde ich generell komplett unpassend für die Schule.

Was ich selber nicht verstehe ist, wenn man hot pants trägt, wo der halbe Po rausguckt und dazu noch Bauchfrei trägt.

Nur Hot pants oder nur Bauchfrei finde ich in Ordnung, aber man sollte halt nicht übertrieben mit der Freizügigkeit.

Ist natürlich meine Meinung.

Aber es gibt auch Schulen, an denen Hotpants, Bauchfreie Oberteile und Jogginghosen verboten sind, deshalb guck vorher in der Schulordnung nach.

Vika57591
Fragesteller

Ja, zählen normale Shorts eigentlich als Hotpans? Ich trage im Sommer eigentlich immer kurze Hosen die halt so knapp nach dem Po enden, aber ich denke das ist was anderes als bei Röcken, weil bei Röcken könnte man bei einer falschen Bewegung alles sehen, aber bei Shorts ja nicht weil die ja so „fest“ sitzen wenn du verstehst.

Ich würde mich voll gerne im Sommer etwas freizügig kleiden

Heb Dir das für die Freizeit auf - aber sorge in der Schule nicht für Aufsehen.

Vika57591
Fragesteller

Sorry, ich meinte freizügiger und nicht freizügig xD Ich würde mich nicht aufreizend kleiden, aber halt z.B. kurze Hosen und Kleider

GanMar  27.01.2020, 14:39
@Vika57591

Ich hab Dich schon verstanden. Passe Dich dem Durchschnitt in Deiner Schule an. So vermeidest Du jegliches Aufsehen. Riverdale ist als "Vorlage" für das tägliche Leben absolut ungeeignet.

Vika57591
Fragesteller
@GanMar

Ja, das ist mir auch schon klar xD Ich meiner Schule gibt es Leute die einen Minirock und Bauchfrei tragen, aber es gibt auch Leute die sich extrem bedeckt kleiden + Kopftuch. Ich würde halt so ein Mittelding nehmen, da ich bis jetzt immer mit z.B. langen Hosen in die Schule ging, auch wenn es extrem warm war.

GanMar  27.01.2020, 14:49
@Vika57591

Ich trage auch den ganzen Tag lange Hosen - egal wie warm es ist ;)

Okay - Mittelding - damit liegst Du eigentlich nie vollkommen verkehrt, solange die beiden Extreme ebenfalls anwesend sind.