Ist "Tze" ein Wort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Interjektion und kann in der wörtlichen Rede verwendet werden. Vielleicht kann es auch als Lautmalerei bezeichnet werden, als einen Laut, den jmd. von sich gib. Ich würde es wohl "Tse" schreiben oder "Tss". Aber wie Serge02 schon schrieb: es wurde wohl noch nicht festgelegt. Somit kannst du selbst entscheiden, ob deine Figur in einer Geschichte eher Tse, Tze, oder Tss macht. :o)

Wenn du ein eigenes Werk verfasst, zB einen Roman oder eine Kurzgeschichte, darfst du es.

In einem Aufsatz wird es wahrscheinlich angestrichen, aber sonst kannste natürlich benutzen was du willst. "Tss" ist aber schon ein Wort.