Was für Essen/Süßigkeiten kann ich jemanden aus Schweden und Dänemark schenken?

3 Antworten

In der heutigen - globalen - Zeit gibt es die meisten Lebensmittel weltweit zu kaufen.

Was es jedoch nicht überall gibt sind lokale, hausgemachte Spezialitäten zb bes. Trockenwürste vom Metzger, haltbares Gebäck vom Bäcker, Pralinen vom Confiseur (gut verpacken wg Hitze), Eingemachtes wie Chutney, Konfitüre, getrocknete Früchte vom Markt oder einem Spezialitätenladen (gut verpacken, wenn in Gläsern), Honig aus der Umgebung ...

Du kannst Ihnen auch einiges von den grossen Detailhändlern schicken, was Du selbst sehr gerne magst - allenfalls kennen sie es noch nicht (und können es dann bei sich kaufen 😉)

Oder Du machst einiges selber zb

Hast Du Dir diese Frage schon angeschaut? https://www.gutefrage.net/frage/suessigkeiten-die-es-in-schweden-nicht-gibt-

Viba Nougat kommt gut an :)