Ist es sehr gesund wenn der Körper nicht jeden Tag verdauen muss?

Glaube schon das es gesund ist irgendwie verstehen die Leute meine Frage nicht...

4 Antworten

Ja ,weil Fasten erlaubt dem körper verschiedene Heilungsprozesse in Gang zu setzten.Die er nicht leisten kann solange er verdauen getzwungen ist

Und die erst nach 17 Stunden Fasten eintreten:

  • Wie Autophagie
  • Bildung von Wachstumshormon
  • und nach 5 Tagen gar Erfolgt Stammzellenbildung .
  • Auch Die Hormone werden reguliert und ausgeglichen.
  • Und und und ..

Wer aber an Anorexie zum Beispiel leidet ,der Fastet nicht ,sondern der kann nicht essenweil sein Selbstbild gestört ist .Er leidet an einer Esstörung .Und das ist mitunter Lebensgefährlich .

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge .

https://youtu.be/pcBtkW9r_cw

https://youtu.be/E7NndUIqe8U

Lg⚘

Nein da man mit der Verdauung auf Fette verbrennt und auch wenn man was nicht gutes gegessen hat den Körper entgiften oder befreien kann. Mit z.b Durchfall oder Übergeben

Wie stellst du dir das denn vor? Nur alle 3 Tage essen und trinken?

Nein der darm sollte immer was zu tun haben sonst wird er träge. Sieht man ganz gut bei intensivpatienten die beatmet sind und natürlich nix essen. Der darm ist träge und braucht ewig um wieder in den ganz zu kommen wenn die Patienten dann wieder essen können.

Ignatius1  17.07.2023, 13:02

Es ist ein sehr grosser Unterschied ob du als Intensiv Patient gezwungenermassen hungerst oder Bewusst und kontrolliert fastest :

https://youtu.be/E7NndUIqe8U

Mit welchem Muskel willst du denn die Verdauung ausschalten,?

Nein. Der Magen verdaut immer.

Wenn nichts drin ist, verdaut er sich irgendwann selber. Und dann hast du noch mehr Probleme.

Ignatius1  17.07.2023, 13:02

Ds ist Quatsch !🙄

Ignatius1  17.07.2023, 17:11
@DerJens292

Nimmst du jede webseite für voll im Netz?

du muss differenzieren:

  • Wir sprechen hier nicht von schicksalshafter unfreiwilliger Unterernährung die unfreiwillig millionenfach vorhanden ist in dieser Welt .
  • Auch nicht von Anorexie.

Sondern davon was mit deinem Körper passiert wenn er mal nichts zu verdauen hat.

Dazu kannst du gerne meine Antwort lesen.

Da wird es dir von Aerzten erklärt.

DerJens292  17.07.2023, 17:26
@Ignatius1

Ja. Das ist gut.

Die anderen Fragen der Fragestellerin klingen aber nach Eßstörung. Da gebe ich nicht die Empfehlung zum krankhaften Hungern.

Übrigens: mein Körper hat vor der nächsten Mahlzeit manchmal nichts zu verdauen. Meist morgens.

Ignatius1  17.07.2023, 17:29
@DerJens292

Es ist hier nicht an mir andere Fragen zu beurteilen...Oder gar die Fragestellerin zu Diagnostizieren.🙄

Ich hab hier sachlich eine dachliche Frage beantwortet .