Wie lange braucht der Magen um z.B. Suppe zu verdauen?

2 Antworten

Letzte Woche habe ich eine Fernsehsendung gesehen, wo es um das Sättigungsgefühl ging. Da hatte man durch Tests festgestellt, dass Leute, die eine Suppe gesessen hatten, länger satt waren als andere, die z.B. Fleisch, Kartoffeln, Gemüse aufgetischt bekommen hatten. Der Grund ist, dass der Magen mit dem Aufdröseln der zerkleinerten Zutaten in der Suppe wesentlich mehr und dadurch länger zu tun hat. Und deshalb wären Suppen besser zum Abnehmen, da der nächste Hunger länger auf sich warten lässt.

Diana1990987  27.03.2023, 12:27

Niemals im Leben! Eine leichte Gemüsebrühe mit z.b Muschelnudeln, und karottenstreifen sind leicht verdaulich und bleiben auch nicht lange im magen, was soll der magen da grossartig arbeiten wenn der größte teil eh flüssig ist. Also ich denke 2-3 h länger nicht.

30 minuten

jjointy  10.03.2014, 22:13

joar... so ca.. ne gaaaanz schwere suppe auch mal 2 oder max 3

allgemein: 6-8h is alles durch ;)