Wie lange bleibt Paprika im Magen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das ein Stück weit individuell bei jedem Menschen...

Das schwerverdauliche an der Paprika ist die Schale bzw. Haut - daher wird empfohlen, sie vor dem Verzehr zu schälen. Die Schale wird auch unverdaut wieder ausgeschieden.

Man kann sie auch im Backofen erhitzen bzw. grillen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft - dann geht sie erstens leichter zu schälen und zweitens tritt das Aroma viel intensiver zutage...

Rohe Paprika vertragen viele Menschen nicht gut - sie leiden nach dem Verzehr an häufigem Aufstoßen.

Nach Möglichkeit sollte man grade bei Paprika darauf achten, diese ungespritzt zu kaufen.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, es ist bei jedem Menschen anders.

Bei mir 3 bis 4 Tage, gärt und verursacht Magenkrämpfe und kommt mir immer wieder hoch, deshalb kann ich das Zeug nicht essen.

Verdauungszeiten verschiedener Lebensmittel
  • Wassermelone, Frucht- und Gemüsesäfte: 15 bis 20 Minuten
  • Gemixte Salate aus grünem Blattgemüse (früchtefreie grüne Smoothies): 20 bis 30 Minuten
  • Andere Melonen, Orangen und Grapefruits: 30 Minuten
  • Andere frische Früchte: 40 Minuten
  • Grüner Salat: 30 bis 40 Minuten
  • Das meiste gedünstete oder gekochte Gemüse: 40 bis 50 Minuten
  • Stärkehaltiges Gemüse: 60 Minuten
  • Getreide, Hülsenfrüchte und Linsen: 90 Minuten
  • Samen: 2 Stunden
  • Nüsse: 2 ½ bis 3 Stunden
  • Entrahmte Milch oder fettarmer Hüttenkäse oder Ricotta: 90 Minuten
  • Hüttenkäse aus Vollmilch: 2 Stunden
  • Hartkäse aus Vollmilch: 4 bis 5 Stunden
  • Eidotter: 30 Minuten
  • Ganzes Ei: 45 Minuten
  • Fisch (Dorsch, Kabeljau, Flunder, Seezunge): 30 Minuten
  • Fetter Fisch: 45 bis 60 Minuten
  • Hühnchen ohne Haut: 1 ½ bis 2 Stunden
  • Truthahn ohne Haut: 2 bis 2 ½ Stunden
  • Rind oder Lamm: 3 bis 4 Stunden
  • Schwein: 4 ½ bis 5 Stunden

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia,amp.html

Melanie239  28.06.2021, 21:58

Ist das die Zeit vom Essen bis zur aussscheidung ?

kommt drauf an was du noch dazu isst. 2-3h

Paprika wird auch ausgeschieden 😉