Wielange braucht der Magen um zu verdauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, das ist mal ne Frage!
Hängt von der Art der Nahrung ab, wie sehr diese bereits zerkleinert wurde und wie gesund der Organismus ist.
Wenn du mir ein Beispiel gibst, kann ich dir vielleicht helfen.

Karim19
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Karim19
Beitragsersteller

Genau aber ich wusste nicht wie ich das sonst als frage schreiben sollte :)
Aber du weist es nicht oder?

Katharsis036  25.02.2016, 07:14
@Karim19

Hallo.
Also
Mund 10–15 Sekunden
Speiseröhre ca. 10 Sekunden
Magen 4–6 Stunden
Dünndarm ca. 6 Stunden
Dickdarm 6–8 Stunden
Mastdarm ca. 5 Stunden

Bei einem Döner würden Zeiten so ungefähr passen, hoffe ich.

Karim19
Beitragsersteller

Angenommen ich frühstücke jetzt ein döner, wann ungefähr kommt das Essen wieder raus (die Kake) :D

Lohengrimm  25.02.2016, 07:05
@Karim19

Ach so, dann bezieht sich deine Frage eher auf den gesamten Verdauungstrakt und nicht nur auf den Magen?

6,bei schweren speisen 8stunden

Das kommt auf die Art der Nahrung an. Ölsardinen brauchen z.B. länger als Blattsalat