Radiergummi verschluckt?

3 Antworten

Verdauen wohl kaum, aber wahrscheinlich kommt der Radiergummi auf natürlichem Weg wieder ans Tageslicht! Eventuell mit Sauerkraut nachhelfen.

Der Radiergummi wird unten so raus kommen, wie er oben rein gekommen ist. - Jedenfalls fast.

Auf dem Weg durch den Körper wird er - je nach Material - etwas Weichmacher abgeben. Deshalb ist der regelmäßige Verzehr von Radiergummis nicht zu Empfehlen.

Aber ein mal einen Radierer verschlucken ist nun nicht sooo eine Katastrophe. Im Gegensatz zu scharfkantigen Gegenständen (z.B. Metall oder Hartplastik) wird Gummi auch die Wände des Verdauungstraktes nicht verletzen.

Nicht schlimm, er wird unten so rauskommen wie er auch reinkam

Gutefragefan16
Fragesteller

Und wenn es ein großer Radiergummi war??:o

MiezeKatzchen  17.11.2017, 12:01

Wenn er sehr groß war, du ihn verschluckst und dabei erstickst wirst du nicht mehr miterleben wie er rauskommt