Kirschkern verschluckt?

15 Antworten

Ich für meinen Teil schlucke Kirschkerne und Olivenkerne zeitlebens immer unzerkaut runter beim Essen.

Da kann nix passieren, solange man es nicht übertreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es passiert nichts. Der Kirschkern ist biologisch so "gedacht", dass er gegessen wird, unverdaut durchs Verdauungssystem geht und irgendwo ausgeschieden wird (natürlich nicht auf Toilette, sondern dort, wo ein neuer Kirschbaum wachsen könnte). Das klappt nur, wenn diese Kerne nicht giftig für entsprechende Tiere, auch den Menschen sind. Nur wenige Steinobstkerne sind giftig, meines Wissens vor allem Aprikosenkerne.

Nein....ist uns früher als Kinder auch mal passiert.

Alle, die das durchgemacht haben , leben noch......

Solange es nur einer ist macht das nichts. Damit die Blausäure, welches in den Kirschkernen enthalten ist giftig wird müsstest du mehrere hundert Schlucken.

Dann wächst dir bald einen Baum aus deinem Bauch, nein natürlich nur spass: er wird ganz normal verdaut, spätestens in der Magensäure wird er zersetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung