Wenn man eine komplette Knoblauchzehe unzerkleinert schluckt (ohne Haut), wie lange dauert es bis sie verdaut ist?

3 Antworten

zwei Tage würde ich schätzen. Wenn man deswegen Durchfall kriegt, geht es schneller. Das ist aber nur eine Schätzung. Mach den Selbstversuch!

Alternativ kannst du sie auch in Cola einlegen. Cola hat, glaube ich, ungefähr denselben ph-Wert, wie die Magensäure.

Liebello
Fragesteller
zwei Tage würde ich schätzen.

LOL

so ein Unfug

die Magensäure zersetzt es viel schneller

Wenige Stunden.

Die bekommst du erst gar nicht durch den Hals. Wenn du sie zerkleinerst hast du lange etwas davon. Denke mit 2 Tagen nicht willkommen solltest du rechnen.

Liebello
Fragesteller
Die bekommst du erst gar nicht durch den Hals.

doch, eine Zehe lässt sich schlucken

natürlich nicht die komplette Knoblauchknolle