wie lange muss die pille im körper sein um komplett "verdaut" zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 4 stunden, deswegen solltest du noch eine nehmen, falls du in dieser zeit gebrochen oder durchfall hattest ;-)

ich hatte durchfall neun stunden später, aber das liegt im grünen bereich oder?

0
@mopskind

ja, da war sie schon verdaut und hat gewirkt ;-) keine angst ich arbeite beim gyn ;-)

0

nicht noch eine nehmen, sondern normal weiter einnehmen und zusätzlich verhüten, sonst kommt der Zyklus aus dem Rythmus.

0
@Kyra700

wenn die eine weg ist mit dem durchfall (innerhalb von 4 stunden) muss sie natürlich noch eine nehmen so schnell wie möglich. sonst wäre das so als hätte sie eine nicht genommen! aber nach 9 stunden ist die schon längst verdaut!

1

Brechen ist das gefährliche, doch nicht Durchfall :DD bei Durchfall hast du doch schon verdaut :DD ist ja nicht so das die durch den Magen sofort durchflutscht in Darm :D nur wenn du zB 2 Stunden nach der Einnahme erbrichst , kann es sein das du nicht geschützt bist.

0
@lisa104

Wenn du keine Ahnung hast, behaupte sowas nicht. Das ist völliger Blödsinn. Natürlich ist Durchfall auch "gefährlich". Genau so gefährlich wie Erbrechen. Und, wo werden die Wirkstoffe der Pille ins Blut resorbiert...? ;-)