wie lange muss die pille im körper sein um komplett "verdaut" zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 4 stunden, deswegen solltest du noch eine nehmen, falls du in dieser zeit gebrochen oder durchfall hattest ;-)

ich hatte durchfall neun stunden später, aber das liegt im grünen bereich oder?

0
@mopskind

ja, da war sie schon verdaut und hat gewirkt ;-) keine angst ich arbeite beim gyn ;-)

0

nicht noch eine nehmen, sondern normal weiter einnehmen und zusätzlich verhüten, sonst kommt der Zyklus aus dem Rythmus.

0
@Kyra700

wenn die eine weg ist mit dem durchfall (innerhalb von 4 stunden) muss sie natürlich noch eine nehmen so schnell wie möglich. sonst wäre das so als hätte sie eine nicht genommen! aber nach 9 stunden ist die schon längst verdaut!

1

Brechen ist das gefährliche, doch nicht Durchfall :DD bei Durchfall hast du doch schon verdaut :DD ist ja nicht so das die durch den Magen sofort durchflutscht in Darm :D nur wenn du zB 2 Stunden nach der Einnahme erbrichst , kann es sein das du nicht geschützt bist.

0
@lisa104

Wenn du keine Ahnung hast, behaupte sowas nicht. Das ist völliger Blödsinn. Natürlich ist Durchfall auch "gefährlich". Genau so gefährlich wie Erbrechen. Und, wo werden die Wirkstoffe der Pille ins Blut resorbiert...? ;-)

0

verdauet wird sie der Körper innerhalb von 4 Stunden, deshalb solltest du dich auch nach der Einnahme, möglichst nicht in den folgenden 4 Stunden erbrechen oder Durchfall haben. Die Wirkung hält vom Zeitpunkt der Einnahme 36 Stunden, sollte aber nach 24 Stunden erneut eingenommen werden, also, eine pro Tag.

Bis die Wirkstoffe aus dem Magen in den Körper gelangen und komplett aufgenommen wurden vergehen ca. 4 Stunden. Wenn man Magensäureblocker nimmt (bei Gastritis, chronischem Sodbrennen, ...) sind es eher 6 Stunden. Und auf keinen Fall sollte man abends bei Sodbrennen diese flüssigen Magensäureblocker nehmen. Die blocken auch die Pille ...

Verdaut der Körper Getränke wie Cola und wie lange dauert es?

...zur Frage

sex ohne verhütung geht das?

Kann man nicht iwie ohne Verhütungsmittel die Schwangerschaft beim sex vermeiden? Was würde den passieren, wenn man abspritzt halt einfach sein Penis aus der Vagina raus holt ?

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff von der Pille aus dem Körper ist?

Ich setze jetzt die Pille (Zoely ) jetzt ab und heute ist der fünfte Tag, an dem ich sie nicht mehr nehme. Wie lange dauert es ungefähr, bis der Wirkstoff komplett aus dem Körper raus ist? Ich habe das Gefühlt, er ist jetzt noch nicht draußen..

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet?

Ich habe vor die Pille zu nehmen.
zum einen will ich wissen wie lange dauert es bis die Pille im Körper die Wirkung entfalltet? d.h. ab wann man unverhütet geschlechtsverkehr haben kann und
zum anderen ob die Pille auf dauer Nebenwirkungen aufweist??

...zur Frage

Verdauung: wie lange dauert das?

Wie lange braucht der Körper um Kalorien aus dem Essen zu entziehen? Und wie lange dauert es bis man verdaut hat?

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen bei Ersteinnahme der Antibabypille - soll ich mit der Einnahme fortfahren?

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die Antibabypille* genommen. Es war gegen 17:00 und der erste Tag meiner Periode. Eine halbe Stunde bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich starke Magenschmerzen bekommen, begleitet von erhöhter Temperatur, Hitzewallungen und einem allgemeinen Unwohlsein. Außerdem habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt. Später bin ich ins Bett gegangen und gegen 4:00 morgens wieder aufgewacht. Ich hatte einen schnellen Herzschlag, Hitzewallungen, Magenschmerzen, starke Übelkeit, Unterleibschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und habe mich sehr erschöpft, nahezu krank, gefühlt. Ich habe mich dann ins Bad geschleppt und hatte Durchfall. Ich dachte, dass es jetzt ja besser sein müsste und habe mich wieder hingelegt, konnte vor Magenkrämpfen aber nicht einschlafen. Dann bin ich nochmal in Bad gegangen und habe mich übergeben. Nachdem ich erbrochen habe, wurde es etwas besser und ich konnte etwas später wieder einschlafen. Ich muss dazusagen, dass ich das letzte Mal im Alter von 9 Jahren gebrochen habe, was jetzt 9 Jahre her ist. Mein Magen ist also sehr "robust". Durchfall habe ich sonst auch nie. Heute geht es mir etwas besser, nur die Schmerzen im unteren Rücken und die Unterleibschmerzen* sind geblieben, begleitet von Schlappheit. Essen kann ich wieder. Ein Magendarminfekt kann also ausgeschlossen werden, denn da hätte ich häufiger gebrochen und könnte nicht am nächsten Tag schon wieder essen. Mich gruselt es schon vor der nächsten Pille, weil ich Angst habe, dass es mir dann wieder so geht. Ist es normal, dass mein Körper so stark auf die erste Antibabypille reagiert und hat jemand von euch sogar ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es an der hormonellen Umstellung und pendelt sich das noch ein oder ist es ein eindeutiges Zeichen, dass ich diese Pillensorte nicht vertrage und eine andere ausprobieren sollte? Soll ich heute eine weitere einnehmen oder es besser unterlassen?

(Einen Arzt, der mich heute behandelt, habe ich leider nicht gefunden, weil Freitag ist. Da bleibt nur der Gang in die Klinik, aber das würde ich erst machen, wenn es mir wieder so schlecht geht. Im Moment geht es ja.)

• Ich nehme die Pille Aristelle. Das ist ein Generikum von der Valette und der Maxim, also ein Einphasenpräparat, das antiandrogen wirkt. 
  • Die Unterleibschmerzen und die Schmerzen im unteren Rücken können auch von meiner Periode kommen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?