Wieso ist Gamestop so ein abzockladen und trotzdem noch da?

5 Antworten

Wieso checkst du denn den Laden aus, wenn er amgeblich so Scheiße ist? Weil offenaichtlich Millionen Leute zu bequem sind um die Preise zu vergleichen. Wie auch all jene, die mit Amazon Prime alles beim Monopolisten bestellen und dabei nicht mal merken, wie sie zu viel zahlen und diese Krake immer größer machen, der nicht mal Gewerbesteuern bei uns zahlt..

Warum regt dich das so auf? Du musst dort ja nichts kaufen und nichts verkaufen.

Anscheinend gibt es noch genug Kunden und oftmals ist es auch billiger als bei Ebay und co.

Denn schön und gut dass es Spiele, Controller usw bei Ebay Kleinanzeigen gibt, die paar Euros weniger kosten… viele der Verkäufer liefern ihre Produkte nicht und manchmal will man nen Spiel sofort und keine Woche warten.

Beim Verkauf: Bei Gamestop muss man nicht handeln und kann das Spiel verkaufen. Bei Ebay usw gibt es vllt mehr Geld… aber dafür musst du mehr Arbeit reinstecken.

Ich habe z.B. mein altes Handy bei Rebuy verkauft. Bei Ebay und Rebuy hochgeladen und bekam von Rebuy ein Angebot. Habs eingepackt, bin zur Post und hab drei Tage später das Geld überwiesen bekommen.

Auf Ebay hätte ich am Ende zwar mehr Geld erhalten (um die 10€), aber habs vorher bei rebuy verkauft. Denn die vorherigen Käufer wollten den Preis drücken und das hat echt genervt. Habs billig hochgeladen und dennoch gabs Käufer, die was am Preis machen wollten. Bei rebuy hätte ich den selben Betrag bekommen wie bei Ebay und deshalb hab ich es bei rebuy verkauft (denn hatte dann keine Lust mich mit den Leuten zu treffen, die dann vorort „kritisch“ sich das Handy anschauen und nach Mängeln suchen um den Preis zu drücken). Deshalb verkaufe ich nur noch an solche Plattformen und verzichte auf sie paar Euro mehr. Dafür hab ich weniger Arbeit und meine Ruhe.

Bisher hab ich bei Ebay nur einmal etwas verkauft, bei dem der Käufer den Preis nicht runterdrücken wollte - und zwar meine Apple Watch. Die hab ich wirklich günstig hochgeladen (wie die meisten Dinge die ich verkaufe - weil ich es einfach loswerden will… selbst wenn es im top Zustand ist und definitiv mehr wert hat… deshalb lade ich es billig hoch um schnell nen Käufer zu finden). Mich hat nach 5min ne Frau angeschrieben und wollte den direkt kaufen. Hab ihr meine Adresse gegeben… die Person fuhr zu mir nach Hause, hat sich die Uhr angeschaut, drückte mir das Geld in die Hände und fuhr weg. Ohne zu diskutieren und bedankte sich ne Woche später, weil die Uhr in einem extrem guten Zustand war (hab ihr sogar den Kassenbon gegeben… die Uhr war wenige Monate alt und verkauft hab ich den für die hälfte).

Bei uns wurde er dicht gemacht. Mochte den Laden auch nicht so...

Lokaler Handel Online Handel

Verkaufst du deine Konsole dort, müssen die beim Verkauf wieder eine Umsatzsteuer bezahlen und wollen auch noch eine Spanne, was sie dann natürlich wieder draufschlagen und daher bieten die auch so wenig an.
Du kannst es ja als Privatperson auf Online Marktplätzen wie Amazon oder Ebay versuchen und dort einen höheren Preis verlangen.

Also ich gehe dort gern hin, aber wegen Funko Pops, weil dort sind sie billiger als auf Amazon.