Wieso ist die 1. Million € das schwerste?

3 Antworten

Weil das danach schon mal reicht, um von den Zinsen zu leben, somit kann das verdiente Geld weiter angelegt werden, um die zweite zu erwirtschaften.

Vorher muss man eben das Verdiente noch zur Mio anhäufen

WilliamDeWorde  03.09.2023, 12:06

Momentan frisst Inflation Zinsen.

AnnaStark  03.09.2023, 12:12
@WilliamDeWorde

Wenn Du Geld "sicher" anlegst (also Tagesgeld, Festgeld etc.) , war dies schon immer so, nicht nur momentan

Ein Geschäft muss zuerst aufgebaut werden. Häufig auf Kredit. Da hast du viele Verplichtungen und zu tun. Wenn du erst einmal einen Namen hast und noch nicht pleite bist, geht es besser.

Weil du dann eine Position erreicht hast, die dir mehr Spielraum ermöglicht. Weil du gezeigt hast, dass sich Investitionen in dich sich lohnen, du bist kreditwürdig für größere Summen. Du hast dir Ansehen erworben, dein Name hat Gewicht, du bist kein 'Nobody' mehr.